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Geschrieben

Moin

Ich habe ne 200 Rally und ne 150 Sprint Veloce. Beide 6V mit Batterie. Die würde ich gerne rauswerfen und nen Kondensator einbauen. Allerdings habe ich keinen Plan wie das geht . Habe noch nix passendes gefunden. Also was ich einbauen kann oder wie das geht. Habe von Strom keinen Plan. Andauernd sind die Batterien im Sack.

Hat jemand ne Anleitung wie man das machen kann. Habe nix gefunden in der Suche.

 

Danke

 

Gruß Marco

Geschrieben

Ich bin nicht sicher ob das überhaupt "geht". Ich befürchte, die eine kleine Spule für die Batterieladung auf der ZGP (Kabel gelb und gelb sowohl bei Rally 200 als auch bei Sprint-Veloce) liefert zu wenig Strom, um die Hupe zu bedienen.

 

Was machen die Blinker und die Hupe, wenn die Batterien leergesaugt oder defekt sind? Wenn sie dann nicht funktionieren, wird's mit Kondensator auch nicht besser sein. :satisfied:

 

 

 

Geschrieben

Kondensator funzt nicht wirklich und eigendlich ist die Batterie ja ein großer Kondensator.

Wichtiger wäre doch die Klaerung, warum die Batterien "staendig' kaputt gehen ?

Geschrieben

Ich schätze mal die Batterien geben den geist auf weil ich gerne auch mal Nebenstraßen fahre die zuletzt von grauen Kettenfahrzeugen benutzt wurden. Hatte das schon öfters gehabt das ein/zwei Zellen fast leer waren und die anderen voll waren. Die Zellen waren also oben trocken. Und das macht auf die Dauer keine Batterie mit. Alternativ gibt's ne Gel Batterie. Aber das mit den Kondensator finde ich eigentlich ganz gut. Blinker und Hupe müssen ja nur während der Fahrt funktionieren. Reicht ja. Der Kondensator muß sich erst "füllen",klar. Aber dann sollte es ja reichen. Zum blinken und hupen. 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Marco

Geschrieben

Vape Regler mit integriertem Kondensator und Umbau der ZGP auf Vollwelle (Massefrei).

Dann läuft der ganze Roller auf Gleichspannung mit mehr Dampf.

Benutz mal die Suche. 

Da gibt's 1-2 Topics.

 

Den Regler hab ich bestellt und bau das nach dem Urlaub um.

Hab auch keine Böcke mehr auf Batterie.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sucram70:

Vape Regler mit integriertem Kondensator und Umbau der ZGP auf Vollwelle (Massefrei).

Dann läuft der ganze Roller auf Gleichspannung mit mehr Dampf.

Hast Du Dir mal die Spulen auf 200 Rally und/oder Sprint Veloce angeschaut?
Soo einfach m.E. ist es nicht, die zu verheiraten und massefrei zu machen und dafür einen 6V-Vollwelleregler zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe seit drei Jahren so eine Fiamm 6Volt, 4,5Ah AGM in Betrieb.

 

Fiamm-Bleiakku-6V-4.5Ah-PB-6-4-5-FG10451-Blei-Vlies-AGM-B-x-H-x-T-70-x-106-x-47mm-Flachstecker-4.8mm-Wartungsfrei-Geringe.jpg.1f99233c8cbdfbfd93715a37cc414159.jpg

 

Habe zur Zeit das Problem das meine Blinker bei erhöhter Drehzahl den Dienst quitieren. Bei Zündung an(Motor aus) und bei Standgas blinken sie wunderbar - nur bei leichter Drehzahl blinken sie nicht mehr (bleiben dunkel, flackern). Habe zwei verschiedene (mechanisches Bi-Metall und elektronisches Hella 6V) Blinkrelais probiert. Denke die kleine Batterie wirkt nicht mehr wie ein großer Kondensator - da muss eine größere mit mindestens 8Ah rein.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Hab jetzt diesen Akku drin:

 

Multipower-MP9-6A-AGM-Batterie-Bleiakku-6V-9Ah_389.jpg.3c93a3fbeba75cc2fd3050d714607c27.jpg

 

Hat nun 9Ah, also doppelt so viel Kapazität als vorher.

Passt natürlich auch nur bescheiden in die original Batteriehalterung.

Damit blinkts jetzt zu 90% in allen Drehzahlbereichen. Manchmal ist aber trotzdem nur ein müdes flackern zu sehen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb RallyOli:

Damit blinkts jetzt zu 90% in allen Drehzahlbereichen. Manchmal ist aber trotzdem nur ein müdes flackern zu sehen.

An der Batterie kann's nicht liegen. Check nochmal den Blinkerschalter, den Kabelbaum und Übergangswiderstände sowie gute Masseverbindung der Lampensockel.

  • Like 1

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
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