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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Möchte mir mal wieder eine Vespa zusammen bauen und habe mir ein Rahmen mit anbauteilen gekauft.

Olack freilegen ist für mich ausgeschieden weil ein paar Schweißarbeiten und nicht mehr viel lack da war.

Bei den BJ 65 modellen wurden ja schon Felgen , Gabel, Lüfterradabdeckung und Schwinge in Silber Lackiert.

Wurden die Bremmstrommeln auch in Silber Lackiert ?

 

 

20180627_144419.jpg

20180703_190437.jpg

Bearbeitet von Miccaa
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Miccaa:

 

Model ist Vespa 50 N V5A1T 81042

Farbe soll Grigio ametista  werden.

Aber die Trommeln mit den aufnahmeplatten mussten doch wenigstens Grundiert werden ???

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Miccaa:

 

Aber die Trommeln mit den aufnahmeplatten mussten doch wenigstens Grundiert werden ???

 

Schon klar, aber ob das dann silbergrau oder in Fahrzeugfarbe gelackt war, ist vom Modell abhängig.

Geschrieben

Ok Danke !!

Werde dan schon mal alle 983 Alluminio Teile Ep Grundieren.

Meine ist BJ 65 da werden die die Teile Silber.

Bremsankerplatte und Bremspedal werde nur Glasperlengestrahlt, ist doch richtig oder ??

Geschrieben

Wenn du eine in verde 301 lackierst,

gehören Gabel, Trommeln Lüfterabdeckung

und Felgen in Verde 301 lackiert.

Auch bei Bj.65......

Bei Grau natürlich nicht.

 

Geschrieben

Ja gut.

Bin mir noch nicht einig welcher farbton.

Orginal war Verde 301.

Gab es eigentlich früher schon Uni lack oder hat man Basis mit Klarlack genommen ??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Den Rahmen habe ich nach dem Strahlen erstmal ein bisschen bearbeitet und danach Grundiert .

2 Fragen habe ich mal.

1. Wurde der Vespa Schriftzug am Beinschild nicht nur geklebt ?

Weil ich 2 Bohrungen habe !

Und der Nummernschildhalter ist aus Plastik und hat nur 2 Bohrungen !!

Kommt da nicht ein Blech mit 4 Bohrungen Dran ??

DSC00043.JPG

20180627_144518.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Miccaa:

Und der Nummernschildhalter ist aus Plastik und hat nur 2 Bohrungen !!

Kommt da nicht ein Blech mit 4 Bohrungen Dran ??

 

20180627_144518.jpg

 

Ich hatte den gleichen Nummernschildhalter und der war auch nur mit 2 Bohrungen übereinander liegend befestigt

Geschrieben

Das ist der ital. Nr.Halter.

Die deutschen haben 4 Löcher.

 

Zeig mal die Löcher vom Schriftzug.

1965 waren die eigentlich geklebt.

Geschrieben

Die 2 Löcher sind nicht original; entweder geklebt oder genietet mit mehreren 

Löchern; den Nummerschildhalter würde ich gegen der dt. Variante tauschen;

 

 

Geschrieben

Kleinteile kann ich selber Strahlen.

Die habe ich dann schon mal vorbereitet. Gestrahlt, EP Grundiert, Gefüllert und geschliffen.

Den Rahmen musste ich Strahlen lassen.

Den Nummernschildhalter werde ich dann Erneuern.

Wenn noch jemand eins hat bitte melden.

 

Geschrieben

Hallo

Bin am Überlegen ob ich diese Gepäckbrücke drauf machen soll !

Gehört die überhaupt da drauf, war das mal zubehör ????

DSC00021.JPG

Geschrieben

Für die 1°serie kannst du die kurze

Brücke nehmen. Die lange (dein Foto)

ist für den 2°serie-Tank ohne Schwingsattelschraube.

Deswegen die "Verlängerung" mit selbiger.

Geschrieben

Die Verlängerung der langen Brücke ist

auch nur an die kurze angepunktet.

Das Brötchen sollte also auf beide passen.

Außer es ist evtl. ein LF-Brötchen oder

eine schlechte Reprobrücke.

 

Das sollte schon passen.

Geschrieben

Also das Brötchen passt garnicht.

Am 26.7.2018 um 11:00 schrieb Kebra:

evtl. ein LF-Brötchen oder

eine schlechte Reprobrücke.

DSC00005.thumb.JPG.8754175188c33e18d1b7ab98d961b493.JPG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe mal ein bisschen weiter gemacht und schon mal alle Silber teile Lackiert.

Alles Epoxy Grundiert und gefüllert.

Dann erstmal schleifi schleifi :sly:

 

20200609_121553.jpg

20200617_091339.jpg

20200617_091346.jpg

20200617_091356.jpg

Geschrieben

Am Rahmen habe ich auch noch ein paar stellen ausgebessert und nochmal gefüllert.

Den Vergaserraum werde ich Streichen, kommt man schlecht rein zum lackieren

20200618_093250.jpg

  • Like 1

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