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Geschrieben

Hab mir  gestern eine PK500ss gekauft wo ein neu verpackter Pinasco 75 Alu dabei war, jedoch finde ich nichts zu den Zylinder?

Welches Setup wäre bei dem Zylinder zu empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich gegen Ende des letzten Jahrtausends mal gefahren. Schöner Zylinder!

 

Und ob du s glaubst oder nicht, ganz ohne "Setup"-Vorgaben ausm Internetz. Beipackzettel hatte ich auch nicht. Ich weiß, total verrückt...hab den einfach draufgebaut und nach Gefühl eingestellt, bis das mit der vorherrschenden Peripherie zufriedenstellend lief.

Ich bin aber auch eher der voll irre Hund, was sowas betrifft...die Gefahr zieht mich an und ich zieh sie mir rein!

 

 

Ohne Setup....darfste eigentlich keinem erzählen.

 

 

:-D

 

 

Edit:

Mal im Ernst, das ist n 75er..und die kann man alle mit nem 16/16er und Originaltröte fahren, wenn man will.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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  • Haha 1
Geschrieben

nach dem aufschrei in den medien über ALU in Deos wurden doch auch die ALU-zylinder verboten.

da schlecht für die Gesundheit, oder irre ich mich

 

alu lagert sich im hirn ab u verursacht Alzheimer oder AIDS oder so

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Mampfi28:

Hab mir  gestern eine PK500ss gekauft wo ein neu verpackter Pinasco 75 Alu dabei war, jedoch finde ich nichts zu den Zylinder?

Welches Setup wäre bei dem Zylinder zu empfehlen?

 

Warum baut man so einen Hubraumhammer auf 75ccm zurück? :-D

 

Setups stehen hier im Forum tausende. 

Ist halt immer die Frage, was man will und was es kosten darf. 

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    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
    • Dann wirst Du damit leben müssen und kannst maximal mutmaßen und experimentieren (Ölmenge/-art).   Da ist leider auch viel Murks auf dem Markt und ohne Ursachenforschung kommt man da nicht weiter.
    • Ich hab gleich ne Cosa Sport rein.. keine Lust auf Ursachenforschung 
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