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Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?


Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?  

264 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie isses? Bewegt Ihr den Bock nur bei 20 Grad und Sonne oder seid ihr die harten Daily-Rider die immer in den rauhen Wind müssen :-( ?

Ich persönlich fahr ja irgendwie nur noch wenn es nicht nach Regen aussieht... Rostet dann auch nix (zumindest was noch nicht verrostet ist) :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Ich fahr immer wenn ich bock drauf hab (und dann auch ne Kiste läuft), unabhängig vom Wetter. Wenn ich muss dann fahr ich auch immer, aber ich muss eigentlich nie, aber ich hab fast immer bock drauf. Alles klar?! :-(:-D

Geschrieben

Falsche Bekleidung ist bei Regen auf jeden Fall Halbschale+Sonnenbrille...

Bei Schnee und Eis kann ich mir das rumrollern verkneifen. Aber sonst?

Geschrieben

Hmm.

Besitze nur den Motoradführerschein also fahr ich bei Wind und Wetter jeden Tag des Jahres.

Bricht mir ehrlich gesagt das Herz wenn Der Roller den ich zur Zeit im Einsatz habe immer draussen Parkt. :-( Bin Durchgehend im Winter mit dem Roller unterwegs gewesen bei Schneesturm und Glätte. An Tagen wo meine Freundin auf der Autiobahn mit dem Auto schon wegen Glätte liegenbleibt fahr ich Kreuz und quer von Autobahn zur Landstrasse zur Arbeit. Ist echt nicht mit zu spassen! :-D

Zumindest ist jetzt bald wieder saison. Mit dem Roller Treffen anzufahren ist irgendwie anders als das Fahren im Alltag! :-(

Geschrieben

Ich fahre vom Früh-Frühling bis Spätherbst / Anfang Winter. Bei Schnee und Eis (bzw. bei Salzstreuung) fahre ich eigentlich nicht. Da sind mir meine Böcke zu schade.

Gruss aus der Mitte der Schweizer Alpen

Lupo :-D

Geschrieben

@lupo: dafür hat man dann ja auch seine winterhure :-(

ansonsten wird das ganze jahr durchgefahren... dicker bw-parke mit innenfell und wenns ganz schlimm wird ne snowboardhose... wer wird sich schon von ein bissle kälte und schnee abhalten lassen, ihr jammerlappen! :-D

Geschrieben

Moinsen

Ich fahre bei bei jeden Wetter

Egal ob Regen ,Schnee , Sturm , Sonne .

Letztes Wochenende ist meine Orgi 200er kaum über 70km/h

gekommen . Es war Windstärke 10-12 frontal von vorn .

Gruß Wolle :-D:-(:-(:-(

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Seit dem die eine Kiste fertig ist wird sie immer bewegt, brauch mein Auto nur noch alle zwei Monate tanken! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

früher war ich ein fast 100%iger schönwetter fahrer. da bin ich nie im regen losgefahren, ausser wenns aufn run oder sonsto wo hinging. der roller musste schon lange zwangsweise stehen, damit ich ihn spaßeshalber im regen bewegt habe. da ich mir aber mit meiner freundin jetzt ein auto teilen muss und sie den längeren weg zur arbeit hat, nimmt sie immer den wagen und ich muss zwangsläufig bei wind und wetter jeden tag mitm roller rumfahren. macht nicht immer spaß, geht aber.

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben

ausser winter immer!!!!! :devil:

also ich mein immer wenn die karre läuft :rotwerd: und ich nix transportieren muss...

-für irgendwas muss ich ja auch den rest vom fuhrpark nutzen...

Geschrieben

ich fahre immer. Egal wie die Strassen aussehen, ob Regen, Schnee mir egal hauptsache fahren. Ich bin jeden Tag immer so ungefähr 5-6 Std. am fahren. Im Winter ist es bisschen schwierig, aber es geht, bin am frieren macht aber nichts.

Ist schon einer von euch mit 60 sachen auf 10 cm dicken Schnee gefahren????

mein Rat später nicht bremsen ,,,,,,,,lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn schon dann nur mit Füssen abbremsen.

Geschrieben
nee zu heiß is dat nich mußte schneller faren:-)

schneller geht doch nicht, dann hebt das atombetriebendes moped ab :-D

halbschale? - never!

hast eh recht, besser warm als kalt, aber dann doch bitte am meer mit einem drink in der hand und einem einschmierinator

mir rinnt jetzt schon der schweiß wenn ich nur an ans ankicken denke, da stellt sich wieder die frage zuerst kicken und dann anziehen (und dabei die ozonwerte rasant in die höhe treiben) oder schwitzen, weil das moped dann doch erst nach dem 15ten mal anspringt?

ich glaub mein hirn zerrinnt gerade ...

Geschrieben

mußt halt was luftiges anziehen :-D dann is der fahrtwind auch bei geringeren geschwindigkeiten angenehm

ich fahr nachher erstma an strand oder ins meerwasserquellbad ne rund treiben lassen

hehe

momentan sitz ich hinter ner scheibe auf die die sonne knallt und die leider kein rollo hat, ferner mag mein chef keine tätowierten unterarme - also Hemd -ÜÜÜHH

aber der blick auf den vorm fenster geparkten roller lässt mich von eiskaltem fahrtwind und leuten die ihren rasensprenger sehr dicht an die grudstücksgrenze gestellt haben , träumen

hmm - is ja nicht mehr lange

versuchs mit tee oder kaffee hilft wunder so ein heißgetränk bei hitze

mfg Frank

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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