Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?

Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?  

264 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer klaut ihr fotos... :-D

jo sicha kann ich das gut...

bin aber zur zeit als leihenschauspieler in gladiator teil2 also leider keine zeit

welche bist den du ... :-D

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben
hauptsache sie ölen gut ...<------ das sollte dein körper von selbst machen  :wasntme:

jaja typisch frau kann der eine nicht nehmen sie den nächsten

Geschrieben

Seit ich Snowmaster-Reifen aufgezogen habe um offroad ein bisschen Grip zu haben fahre ich am liebsten bei Schnee.

Allerdings ist die PX auch meine "Opfer-Anode" und so aussergewöhnlich schlecht lackiert (Rolle+Pinsel), dass ich mit relativ wenig Aufwand ausbessern kann.

px200gransport.jpg

PX200EGS "Untot"

Geschrieben

...obs stürmt oder schneit, die Vespa steht bereit..ggg meinen Schalti nur bei Schönwetter ansonsten fahr ich mit der Ciao bzw nem Honda Jogurtding.. falls ich mal kein Bock drauf hab, son langweiligen Peugeot S16...gg

Geschrieben

hmm...ich persönlich würd bei jedem wetter fahren bin mit meiner dt auch den ganzen winter durch gefahren hab mich auch dabei gelegt aber bei schnee is das ja nich so tragisch *g* aber der vespa will ich den winter mit dem salz nicht antun... also fahr ich meistens bei schönem wetter... aber liegt an der vespa nich an mir :-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Solange es nicht so glatt ist, dass es nicht zu verhindern ist, sich beim Geradeausfahren schon mit dem Roller auf die Fresse zu hauen bzw. nicht so kalt ist, dass die Karre gar nicht mehr anspringt, wird auch gefahren. Basta!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...mir ist gestern aufgefallen wie scheisse vespa fahren bei starkem wind und regen ist... am liebsten fahr ich bei sonnenschein... bei allem anderen wie schnee und glätte muss die plastikgurke herhalten :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vor ca 12 Jahren warich der "all-weather-rider" ( gíng nicht anders ohne Kohle ). Heute fahr ich nur mehr wenn ich Lust hab oder es schön warm ist. Nachdem bei mir aber die Vespen immer erst im Mai fertig werden hat sich das mit der kalten Jahreszeit von selbst erledigt.

Beim Motorradfahren ist´s was anderes weil da ist man länger unterwegs und kommt schnell mal in eine Gewitterfront. ( Regenoutfit immer am Mann bzw Bike )

Bearbeitet von absolut
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ja kalt wirds doch erst nach ner zeit fahren wenn man dann so versteinert ist und sich kaum bewegen kann

geil war das letztens aufn fighter im regen

ich kompletten regenanzug da an

aber mit dem kurzen heck pisst es mir direkt auf rücken

da lief das dann runter

direkt in die kimme

suuper

hose trocken arsch nass :-D:-D

Geschrieben

Mein Name ist Eduard Schöppke und ehrlich gesagt bin ich verrückt nach Vespa.

Am liebsten promeniere ich mit meinem edlen Schaltroller vor dem Eisgeschäft einmal auf und ab bevor ich hineingehe.

Dabei lasse ich neckisch meinen Helm schwingen und genieße die bewundernden Blicke der Damen und Herren vorwiegend bei über 23 °C.

Ich bringe es so auf immerhin 370km im Jahr, wenn es besoners schönes Wetter hat auch mal auf 490km.

Prinzipiell fahre ich bei Sonnenschein und ..... :-D:-D

ralph

Geschrieben

Von März (bei dem Winter heuer etwas später) bis Mitte/Ende November bin ich bei jedem Wetter Dail Driver, obwohl die Weißwandreifen bei Regen in der Kurve ARSCH sind.

Nur von Nov. bis März hat dann der Weg ins Büro irgendwie keinen Sinn (beim Hinfahren noch Dunkel u. unter +3° u. beim nach Hause fahren am Abend dasselbe) mehr u. in meinem Alter brauche ich keinen mehr die "harte Allwettersau" beweisen. Außerdem warum soll ich mich verkühlen u. in 30 Jahren Prostata-u. Nierenprobleme haben, wenn am Parkplatz das Auto steht, für welches ich monatlich Versicherung zahle?).

Wenn´s im Jänner-Februar am Wochenende bei -10°C blauen Himmel u. strahlenden Sonnenschein (+ trockene Straße) hat u. der Roller nicht gerade zerlegt im Keller liegt, bin ich schon auch auf der Piste. Aber ansonsten mache ich Winterpause (das :-D Streusalz auf der Straße ist ja auch nicht gerade hilfreich bei der rostfreien Erhaltung unserer fahrbaren Kulturschätze)

VESPA RULEZ, Greetz, STANI :-D

Geschrieben

fahr aber echt ungern bei regen. Hab mich nur 3 x hingelegt und jedes mal bei regen.

Find ich doof, aua körper und aua roller zu haben also ist regen nicht so ganz meins.

Kälte ist aber kein problem. Gibt kein schlechtes wetter, nur die falsche kleidung. Als Nordlicht bin ich auch ziemlich resistent was kaltes wetter angeht. Also kein schnee, FAHREN!

Geschrieben

ich bin seit fast sieben jahren fahrradkurier. da gibts kein schlechtes wetter.

regen ist doch nur ne umschreibung für feuchter luft. roller oder rad is da latte. ich fahr einfach. wer sich mal n wetterdiagramm von oldenburg und umgebung angesehen hat, oder gar hier aus der ecke kommt, weiß dass hier doe sonne eher selten ist. :-D

allerdings trage ich bei regen nen integralhelm auf der vespa.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
ausser winter immer!!!!! :-D

also ich mein immer wenn die karre läuft :-D und ich nix transportieren muss...

-für irgendwas muss ich ja auch den rest vom fuhrpark nutzen...

naja, meine einstellung hat sich letzten winter grundsätzlich geändert...

ich fahr, wenn die strassen nicht weiss sind - und das sind sie in münchen eher selten länger als 5-8 stunden

(vom ersten märz wochenende dieses jahr mal abgesehen...)

für diesen winter hab ich mir jedoch vorgenommen, mir nen winter(-integral-)helm zu leisten... :wasntme:

halbschale bei -12° war letzten winter doch nicht ganz so das wahre und ich brauch doch ne gute halbe stunde in die arbeit! :shit:

also allwetter fahrer inzwischen!

und ich muss sagen, ich war noch nie so wenig krank wie in diesem winter und meine allergieen

(heuschnupfen & co. ) sind dieses jahr auch so zahm gewesen wie nie zuvor!

:-D