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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tres chique "Blattfeder-Bleche"....

 

um von den Sneakern nicht zu sprechen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

Tres chique "Blattfeder-Bleche"....

 

um von den Sneakern nicht zu sprechen. :-D

Aber wenigstens sind die Beine rasiert!

  • Haha 1
Geschrieben

der Zylinder läuft original mit ca. 114-116° Überströmer.. ich würde da also eher mal mit 124-126 anfangen.. das sollte echt sportlich genug sein...;-)

ich selber hatte bisher noch keinen Simomotor mit mehr als 128° Überströmer...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hast du das ding schon mal in den rahmen gesteckt?

für mich sieht das am zylinderkopf recht knapp aus.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die Kühlrippen sind auf der Seite zum Rohr hin um 2cm gestutzt und am Kopf ist ebenfalls ordentlich gestutzt.

Eng wird's trotzdem. Mit einer derartigen Haube und 125mm+ Pleuel passt das wohl eher nicht.

Ohne Haube, aber auch am Zylinder unbeschnitten:

Unbenannt.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

gibts irgendwo diagramme von 230/260er simoninis, die nicht auf extreme leistung getunt wurden?

also eher so ein rentner-setup und so.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

geht hier was weiter oder ist das eingeschlafen?

 

 

hab mir auch mal eine 230er simone besorgt und gleich rund gemacht.

evtl. soll das mit primatist 16/116/60 und wiseco 750 laufen.

 

 

 

 

ciaosimone.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

mach ich ab und an :laugh:

mit dem teil hole ich im ort schrauben und leberkäs.

 

 

 

rot und blau wie dem m210 sei frau

 

 

 

hat sich dein kumpel von der rückfahrt mit dem prof schon erholt?

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe bastis projekt im frühjahr übernommen und kann kaum fassen was passiert ist! 

 

ich werde den motor in ehren halten und bin jetzt dann auch bald fertig.

 

gehäuse, welle ist unangetastet gt60/110, zylinder (kleine simone mit 180/125), kopf (mmw) wurden getauscht, ansaugstutzen (danke fox mrparts) wurde erneuert und jetzt werkelt zukünftig ein jl curly, lis125 getriebe und tmx30, vhst 28 oder ein phbh 30.

 

 

20191117_160132.jpg

20191124_145659.jpg

20191124_160930.jpg

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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