Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stimmt eigendlich die Story,


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

also aus england kommt der "ganze rest" sicher nicht.

in erding/freising vorletztes jahr waren schon ca. 7 t5's (oh gott... und ich dachte ich kauf ne t5 weil die so selten ist :-D ), und der tatsache nach zu schließen, dass fast alle pfümpfs in deutschland kein typenschild am durchstieg haben, kommen die meisten hier direkt aus italien.

ich denke aber schon, daß ich alleine hier im süden mehr als 5 mit deutschem original-typenschild gesehen hab, also meine ich es müssen wohl mehr als 7 gewesen sein, die hier verkauft wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte man erkennt die italienischen t5 daran dass man ohne einrasten des schlosses absperren kann - nur die deutschen muessen immer abgesperrt sein ohne schluessel im schloss?

egal - es waren sicher mehr als 7, im bekanntenkreis waren schon mehr als 4 t5en alleine die aus .de waren.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade und ich dachte schon es wär was seltenes  :-(

dachte ich eben auch damals.... und dann sowas:

21.jpg

16.jpg

23.jpg

t5 fahren is auch nimmer des, was es mal war... :-D

ed:

mail mal bilder, vespatreiber!

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank mit Sitzbankbügel ist wirklich selten...

Das mit den 7 T5en für Deutschland hast Du doch aus der Egay-Auktion wo einer eine blaumetallic-Pfümpf mit geschändetem Heck und King+Queens-Sofa verscherbelt hatte, oder?

Achja: typisch deutsch an "echten" T5en ist der Hubengleichrichter undie 12V Hupe anstelle der Schnarre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister (Gruss an Herrn Amort :-D ) keine Ahnung mehr von wem, aber der Besitzer lobte im Motoretta Bericht über den 1. Evil Minded Run ´92 in GL seine Karre wohl selbst (soweit ich mich erinnere: "...zwei gut gemachte T5...", eine davon war seine :uargh: ), zumindest die Pernod war eine "deutsche". Weiß einer, was daraus geworden ist? Evtl. die Vorstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesammt gab´s doch nur 40.00 Stück also sind schon selten. Nur das inzwischen ziemlich viele T5 in Deutschland angekommen sind und zum Teil gut erhalten sind.

Sammeln sich halt in der Scene. Für viele andere ist das ja eine häßliche Karre.

Wird halt selten was dran verbastelt so wie bei der PX.

Alle mit T5 sollen sich mal hier melden...wär doch was und wir hätten mal eine Zahl als Richtwert...

ICh hab eine!

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nop: glaub nicht das du die Bilder sehen willst :-(

Es gibt wohl Leute die schaffen es auch in 5000km den Lack, die Backen und natürlich den Kotflügel zu ruinieren...

Aber dafür war se Billig: Zitat aus der Verkaufsverhandlung:

Ich: Was? 18Jahre hat die Kiste schon auf dem Buckel!!!

VK: ja aber nur 5000km

Ich: und total verdellert und verkratzt, ausserdem nehmen bei langen Standzeiten die Simmerringe schaden! da muss ich dann den Motor spalten...

VK: 500? wollte ich aber schon noch dafür bekommen

Ich: Naja das ist aber auch die Absolute Obergrenze was ich zahlen würde...

:-D:-(:-(:-(

PS: Braucht jemand 18Jahre alte T5 org. Werksreifen mit gutem Profil?

Hab auch noch genauso altes org. Piaggio Getriebeöl zu verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GL sesche: Einfach jedem in bekanntenkreis, in der Firma, im Urlaub, im Puff oder sonstwo erzählen das man alte Vespas sammelt! Kann ruhig auch nervend sein... irgendwann zahlt es sich aus!

Anruf in der Firma: Ja, ich bin der E-Schicht Mess- und Regelelektriker, hab gehört du sammelst alte Vesparolla....

Ich: Ja, warum? Verkaufst du eine?

Ähh ja hab das so ne T5...

Ich: Ach, das war doch der ableger von der PX den niemand haben wollte wegen dem Heck und dem eckigen Lenker? Naja ich schau sie mir mal an...

und dann 12 Stunden Vorfreude unterdrücken und sich nicht auf die Arbeit konzentrieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Pfümpf ist noch etwas seltenes dran,

der Motor ist original und hat nicht mehr, als die angegebene ccm- und PS Zahl.

Mich würde mal interessieren, wieviele originale T5 noch unterwegs sind?

Motor/Lack alles noch echt. (incl. Sitzbank und, ja, Blinkerpiepsern :-D )

Bitte aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rod: die silberne von Dir, die ich kenne, ist inzwischen blau, Motor dürfte aber noch orschinol geblieben sein.

Hach, na, der Blinkerpiepser ist ja nicht so wichtig (mich nervts zuweilen, ich lach aber doch so gern, wenn dat Dingen an der Ampel bei fallender Drehzahl so klägliche Geräusche von sich gibt) :-D

Radkappen! Ein schönes Indiz. Kurz gecheckt: meine hat sie auch noch. Ok, die originalen Spiegel hatte meine nicht, als ich sie kaufte, in IT fährt man wohl ohne....

Spoiler und Fußmatten: vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information