Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie es schon oben steht, hab mal gehört in Deutschland sind nur sieben T5 verkauft worden... der rest kommt aus Italien, England oder sonst wo her.

Ist das so richtig? Sind von den sieben welche wieder aufgetaucht und in Sammlerhand?

Geschrieben

also aus england kommt der "ganze rest" sicher nicht.

in erding/freising vorletztes jahr waren schon ca. 7 t5's (oh gott... und ich dachte ich kauf ne t5 weil die so selten ist :-D ), und der tatsache nach zu schließen, dass fast alle pfümpfs in deutschland kein typenschild am durchstieg haben, kommen die meisten hier direkt aus italien.

ich denke aber schon, daß ich alleine hier im süden mehr als 5 mit deutschem original-typenschild gesehen hab, also meine ich es müssen wohl mehr als 7 gewesen sein, die hier verkauft wurden!

Geschrieben (bearbeitet)

die hätten sicher mehr verkauft, wenn für 16 jährige damals schon 125er aktuell gewesen wären.

oder eine T5 mit 80ccm :-D und echten 80km/h (statt 70 wie die px)

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ich dachte man erkennt die italienischen t5 daran dass man ohne einrasten des schlosses absperren kann - nur die deutschen muessen immer abgesperrt sein ohne schluessel im schloss?

egal - es waren sicher mehr als 7, im bekanntenkreis waren schon mehr als 4 t5en alleine die aus .de waren.

-arne.

Geschrieben

Naja, hab die Geschichte halt mal erzählt bekommen...

Dann bin ich zeit heute halt besitzer einer von MEHR als 7 deutschen T5s

aber dafür mit nur 5000km und einem besitzer seit 1986 :-D

Die hat sogar nen Sitzbankbügel und Gebäckträger *Luxus*

Schade und ich dachte schon es wär was seltenes :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Schade und ich dachte schon es wär was seltenes  :-(

dachte ich eben auch damals.... und dann sowas:

21.jpg

16.jpg

23.jpg

t5 fahren is auch nimmer des, was es mal war... :-D

ed:

mail mal bilder, vespatreiber!

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Die Sitzbank mit Sitzbankbügel ist wirklich selten...

Das mit den 7 T5en für Deutschland hast Du doch aus der Egay-Auktion wo einer eine blaumetallic-Pfümpf mit geschändetem Heck und King+Queens-Sofa verscherbelt hatte, oder?

Achja: typisch deutsch an "echten" T5en ist der Hubengleichrichter undie 12V Hupe anstelle der Schnarre...

Geschrieben

In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister (Gruss an Herrn Amort :-D ) keine Ahnung mehr von wem, aber der Besitzer lobte im Motoretta Bericht über den 1. Evil Minded Run ´92 in GL seine Karre wohl selbst (soweit ich mich erinnere: "...zwei gut gemachte T5...", eine davon war seine :uargh: ), zumindest die Pernod war eine "deutsche". Weiß einer, was daraus geworden ist? Evtl. die Vorstadt?

Geschrieben (bearbeitet)

insgesammt gab´s doch nur 40.00 Stück also sind schon selten. Nur das inzwischen ziemlich viele T5 in Deutschland angekommen sind und zum Teil gut erhalten sind.

Sammeln sich halt in der Scene. Für viele andere ist das ja eine häßliche Karre.

Wird halt selten was dran verbastelt so wie bei der PX.

Alle mit T5 sollen sich mal hier melden...wär doch was und wir hätten mal eine Zahl als Richtwert...

ICh hab eine!

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

@Nop: glaub nicht das du die Bilder sehen willst :-(

Es gibt wohl Leute die schaffen es auch in 5000km den Lack, die Backen und natürlich den Kotflügel zu ruinieren...

Aber dafür war se Billig: Zitat aus der Verkaufsverhandlung:

Ich: Was? 18Jahre hat die Kiste schon auf dem Buckel!!!

VK: ja aber nur 5000km

Ich: und total verdellert und verkratzt, ausserdem nehmen bei langen Standzeiten die Simmerringe schaden! da muss ich dann den Motor spalten...

VK: 500? wollte ich aber schon noch dafür bekommen

Ich: Naja das ist aber auch die Absolute Obergrenze was ich zahlen würde...

:-D:-(:-(:-(

PS: Braucht jemand 18Jahre alte T5 org. Werksreifen mit gutem Profil?

Hab auch noch genauso altes org. Piaggio Getriebeöl zu verkaufen!

Geschrieben

@GL sesche: Einfach jedem in bekanntenkreis, in der Firma, im Urlaub, im Puff oder sonstwo erzählen das man alte Vespas sammelt! Kann ruhig auch nervend sein... irgendwann zahlt es sich aus!

Anruf in der Firma: Ja, ich bin der E-Schicht Mess- und Regelelektriker, hab gehört du sammelst alte Vesparolla....

Ich: Ja, warum? Verkaufst du eine?

Ähh ja hab das so ne T5...

Ich: Ach, das war doch der ableger von der PX den niemand haben wollte wegen dem Heck und dem eckigen Lenker? Naja ich schau sie mir mal an...

und dann 12 Stunden Vorfreude unterdrücken und sich nicht auf die Arbeit konzentrieren können!

Geschrieben

An meiner Pfümpf ist noch etwas seltenes dran,

der Motor ist original und hat nicht mehr, als die angegebene ccm- und PS Zahl.

Mich würde mal interessieren, wieviele originale T5 noch unterwegs sind?

Motor/Lack alles noch echt. (incl. Sitzbank und, ja, Blinkerpiepsern :-D )

Bitte aufzeigen.

Geschrieben

Hier! Nur ein neues Schloßset verbaut - und ein Kabel vom Piepser abgezogen ...

Geschrieben

Durch meine Hände ist auch mal eine silberne gegangen....eine von 6 :-D

Momentan hab ich 2, eine weisse org. und eine metallic rote aus England.

Geschrieben

@Rod: die silberne von Dir, die ich kenne, ist inzwischen blau, Motor dürfte aber noch orschinol geblieben sein.

Hach, na, der Blinkerpiepser ist ja nicht so wichtig (mich nervts zuweilen, ich lach aber doch so gern, wenn dat Dingen an der Ampel bei fallender Drehzahl so klägliche Geräusche von sich gibt) :-D

Radkappen! Ein schönes Indiz. Kurz gecheckt: meine hat sie auch noch. Ok, die originalen Spiegel hatte meine nicht, als ich sie kaufte, in IT fährt man wohl ohne....

Spoiler und Fußmatten: vorhanden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ... hat sich das Teil leider irgendwo eingeklemmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information