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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...silber, alles Oschinal bis auf ne Scheibenbremse vorne (Teilhydraulik) :-D !

Wie ich habe also eine von sechsen, ach wie fein, dann werde ich sie in Zukunft noch

bessssssssssser pflegen!

KC

Geschrieben (bearbeitet)

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, stirb du Schlächter :-(( :-D

Und weiter gehts: Hab noch die Kunstoff Motorverkleidung dran mit Dämmatte und die von Piaggio gedämmte Motorbacke. Ich hör bei fahren nur den Auspuff...

Und was ist eigendlich mit dem dekadenten "Pole Position" Schriftzug?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Also Dämpfer vorne mit schwarzer Abdeckung (glaub ich muß mal kramen :-D ) und Pole Position Aufkleber hab ich in neu noch rumliegen.

Von den Aufkleber wahrscheinlich sogar so 5 Stück. :-(

Wenn wer Interesse hat? PM.

Gruß,

Olli

Geschrieben
In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister

Jägermeister war von Kai aus BIelefeld (Inhumanoids SC)

Hatte auch mal ne silberne, vermutlich italienisch, die fährt nun in Stuttgart (KCR). Solche Schmuckstücke werden nur unter der Hand weitergegeben, hatte sie ebenfalls von 'nem Kumpel. 3 Jahre gefahren, 1 x die Blinkerbirne kaputt gewesen.

Geschrieben

ich habe eine originale deutsche. mit plakette im beinschild. sie wird hier im forum von leuten wie lacknase als das letzte miststueck verballhornt!

motor noch nie auf gewesen, backe hat noch daemmgummi, spiegel und plastik unterm motor fehlen.

ansonsten sind ueber die jahre nur rost + beulen dazugekommen.

marcello: hast KC's freude schon verdorben, oder??

-arne.

Geschrieben
Schade und ich dachte schon es wär was seltenes  :-D

dachte ich eben auch damals.... und dann sowas:

21.jpg

:grins: letztes Jahr bei einer der Ausfahrten ist mir aufgefallen dass die Tafelrunde nahezu komplett auf Tfünfern unterwegs war.

kannsdt also froh sein dass Du in kleinen Häppchen geschockt wurdest. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe eine originale deutsche. mit plakette im beinschild. sie wird hier im forum von leuten wie lacknase als das letzte miststueck verballhornt!

motor noch nie auf gewesen, backe hat noch daemmgummi, spiegel und plastik unterm motor fehlen.

ansonsten sind ueber die jahre nur rost + beulen dazugekommen.

[...]

Hey Arne, wirken Curleys jetzt auch halluzinogen? Obige Beschreibung entspricht bestenfalls solchen eBay-typischen Formulierungen wie "absolute Rarität", "neuwertig", "nur geringfügige Gebrauchsspuren", "Schnäppchen" etc. Allein um Bilder von der :-D Karre mit Photoshop so aufzupeppen, daß man nicht sofort schreiend davonläuft, braucht es länger, als manch einer mit 'ner Gestängeschaltung-Hoffmann-Restauration verbringt. Im übrigen: Ein Pirol ist auch sauselten. Aber eben immernoch häßlich. :-(

OnTopic: was ist denn nun das erwiesene "Kennzeichen" einer deutschen T5? Schildchen, Plaketten etc. kann ja jeder hinbappen.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

OnTopic: was ist denn nun das erwiesene "Kennzeichen" einer deutschen T5? Schildchen, Plaketten etc. kann ja jeder hinbappen.

Fast alles oben schon gaynannt: z. B.

- ein originaler deutscher Fahrzeugbrief (mit Angabe der Typschlüsselnummer; die Importe ham da meist immer nur 6 (7) Nullen stehen)

- Gaytrenntschmierung

- Sitzbankbügelgriffe (meiner Meinung nach)

- Typschild mit gestanzter T5-Chassisnummer und vorgedruckter PX125 (oder P125X?)-Bezeichnung

- Hupe (nicht Schnarre)

- deutsche Schliessung (Schlüssel in OFF-Stellung nicht abziehbar)

- ein Kennzeichenhalter, der es erlaubt ein normales deutsches Kennzeichen ohne unterlegen von Distanzstücken in Verbindung mit der hinteren T5-Plastiklippe zu montieren :-D

Optimal natürlich: alle Merkmale gleichzeitig an einem Roller!

Bearbeitet von t4.
  • 6 Monate später...
Geschrieben
In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister (Gruss an Herrn Amort :-D ) keine Ahnung mehr von wem, aber der Besitzer lobte im Motoretta Bericht über den 1. Evil Minded Run ´92 in GL seine Karre wohl selbst (soweit ich mich erinnere: "...zwei gut gemachte T5...", eine davon war seine  :uargh: ), zumindest die Pernod war eine "deutsche". Weiß einer, was daraus geworden ist? Evtl. die Vorstadt?

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich Euch sagen, was aus meiner Pernod T5 geworden ist:

Hab ich damals nach Mettmann verkauft mit der Auflage den Lack zu ändern.

Für das Geld hab ich mir ne Lammy aufgebaut.

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte, hat der 'Pole'

(Kai Plonka) das Ding für "kleines Geld" gekauft und blau

pulverbeschichten lassen.

Was dann passiert ist weis ich nicht, hoffe nicht das mein altes Schmuckstück

jetzt im Ostblock unterwegs ist...

Es war übrigens eine Deutsche T5, original rot, hab ich in Köln Dellbrück aufgetan.

Die Jägermeister war von Kai Gutmann, Bielefeld, INHUMANOIDS S.C. !!

War danach british racing green, hab ich auch gefahren und auf 'supervalve'

umgebaut und dann verkauft; steht zur Zeit bei nem Kumpel in der Scheune.

Schönen Gruß, C.Schneider aka superplus71.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Das kann ich Euch sagen, was aus meiner Pernod T5 geworden ist:

Hab ich damals nach Mettmann verkauft mit der Auflage den Lack zu ändern.

Für das Geld hab ich mir ne Lammy aufgebaut.

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte, ...

Ich wars nicht :-D

Gruß

Johannes

Geschrieben
- deutsche Schliessung (Schlüssel in OFF-Stellung nicht abziehbar)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

sorry weiß nicht ob das wirklich ein Argument ist, denn das ist bei meiner T5 auch so!

Und die wurde komplett original aus Spanien eingeführt!

War auch komplett original, bis ich anfing zu basteln! :-D

Gruß, André

Geschrieben
Frag mal den Zwentza hier aus dem Forum , der hat so eine Karre rumstehen....

<{POST_SNAPBACK}>

hehe..nein ich suche ja keine..

sondern habe mir eine ersteigert..

und wollte wissen..was die leute so meinen..was man im schnitt für hinblättern müsste..bei obrigen angaben.. :-D

Geschrieben

Ich habe für meine 700Tacken gezahlt! Motor mit Polini und Ozylinder vorhanden Sonst alles original gewesen. Italienische Pfümpf! Jetzt nicht mehr wirklich Original :grins: !

Geschrieben (bearbeitet)

700,- (ohne Radkappen, Papiere, TÜV, Spiegel und Scheibe, dafür in DM ... :-D )

mpt5.jpg

Bearbeitet von t4.
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kiffer,

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte

ich habe den motor plattgefahren den du wie ein mädchen zusammengebaut hast, inklusive falsch eingebauter kupplung (so starker typ, aber die kupplung macht er mit 2 Nm fest), und stümperhaftem membraneinlassversuch.

Bearbeitet von Heavy

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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