Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...silber, alles Oschinal bis auf ne Scheibenbremse vorne (Teilhydraulik) :-D !

Wie ich habe also eine von sechsen, ach wie fein, dann werde ich sie in Zukunft noch

bessssssssssser pflegen!

KC

Geschrieben (bearbeitet)

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, stirb du Schlächter :-(( :-D

Und weiter gehts: Hab noch die Kunstoff Motorverkleidung dran mit Dämmatte und die von Piaggio gedämmte Motorbacke. Ich hör bei fahren nur den Auspuff...

Und was ist eigendlich mit dem dekadenten "Pole Position" Schriftzug?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Also Dämpfer vorne mit schwarzer Abdeckung (glaub ich muß mal kramen :-D ) und Pole Position Aufkleber hab ich in neu noch rumliegen.

Von den Aufkleber wahrscheinlich sogar so 5 Stück. :-(

Wenn wer Interesse hat? PM.

Gruß,

Olli

Geschrieben
In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister

Jägermeister war von Kai aus BIelefeld (Inhumanoids SC)

Hatte auch mal ne silberne, vermutlich italienisch, die fährt nun in Stuttgart (KCR). Solche Schmuckstücke werden nur unter der Hand weitergegeben, hatte sie ebenfalls von 'nem Kumpel. 3 Jahre gefahren, 1 x die Blinkerbirne kaputt gewesen.

Geschrieben

ich habe eine originale deutsche. mit plakette im beinschild. sie wird hier im forum von leuten wie lacknase als das letzte miststueck verballhornt!

motor noch nie auf gewesen, backe hat noch daemmgummi, spiegel und plastik unterm motor fehlen.

ansonsten sind ueber die jahre nur rost + beulen dazugekommen.

marcello: hast KC's freude schon verdorben, oder??

-arne.

Geschrieben
Schade und ich dachte schon es wär was seltenes  :-D

dachte ich eben auch damals.... und dann sowas:

21.jpg

:grins: letztes Jahr bei einer der Ausfahrten ist mir aufgefallen dass die Tafelrunde nahezu komplett auf Tfünfern unterwegs war.

kannsdt also froh sein dass Du in kleinen Häppchen geschockt wurdest. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe eine originale deutsche. mit plakette im beinschild. sie wird hier im forum von leuten wie lacknase als das letzte miststueck verballhornt!

motor noch nie auf gewesen, backe hat noch daemmgummi, spiegel und plastik unterm motor fehlen.

ansonsten sind ueber die jahre nur rost + beulen dazugekommen.

[...]

Hey Arne, wirken Curleys jetzt auch halluzinogen? Obige Beschreibung entspricht bestenfalls solchen eBay-typischen Formulierungen wie "absolute Rarität", "neuwertig", "nur geringfügige Gebrauchsspuren", "Schnäppchen" etc. Allein um Bilder von der :-D Karre mit Photoshop so aufzupeppen, daß man nicht sofort schreiend davonläuft, braucht es länger, als manch einer mit 'ner Gestängeschaltung-Hoffmann-Restauration verbringt. Im übrigen: Ein Pirol ist auch sauselten. Aber eben immernoch häßlich. :-(

OnTopic: was ist denn nun das erwiesene "Kennzeichen" einer deutschen T5? Schildchen, Plaketten etc. kann ja jeder hinbappen.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

OnTopic: was ist denn nun das erwiesene "Kennzeichen" einer deutschen T5? Schildchen, Plaketten etc. kann ja jeder hinbappen.

Fast alles oben schon gaynannt: z. B.

- ein originaler deutscher Fahrzeugbrief (mit Angabe der Typschlüsselnummer; die Importe ham da meist immer nur 6 (7) Nullen stehen)

- Gaytrenntschmierung

- Sitzbankbügelgriffe (meiner Meinung nach)

- Typschild mit gestanzter T5-Chassisnummer und vorgedruckter PX125 (oder P125X?)-Bezeichnung

- Hupe (nicht Schnarre)

- deutsche Schliessung (Schlüssel in OFF-Stellung nicht abziehbar)

- ein Kennzeichenhalter, der es erlaubt ein normales deutsches Kennzeichen ohne unterlegen von Distanzstücken in Verbindung mit der hinteren T5-Plastiklippe zu montieren :-D

Optimal natürlich: alle Merkmale gleichzeitig an einem Roller!

Bearbeitet von t4.
  • 6 Monate später...
Geschrieben
In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister (Gruss an Herrn Amort :-D ) keine Ahnung mehr von wem, aber der Besitzer lobte im Motoretta Bericht über den 1. Evil Minded Run ´92 in GL seine Karre wohl selbst (soweit ich mich erinnere: "...zwei gut gemachte T5...", eine davon war seine  :uargh: ), zumindest die Pernod war eine "deutsche". Weiß einer, was daraus geworden ist? Evtl. die Vorstadt?

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich Euch sagen, was aus meiner Pernod T5 geworden ist:

Hab ich damals nach Mettmann verkauft mit der Auflage den Lack zu ändern.

Für das Geld hab ich mir ne Lammy aufgebaut.

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte, hat der 'Pole'

(Kai Plonka) das Ding für "kleines Geld" gekauft und blau

pulverbeschichten lassen.

Was dann passiert ist weis ich nicht, hoffe nicht das mein altes Schmuckstück

jetzt im Ostblock unterwegs ist...

Es war übrigens eine Deutsche T5, original rot, hab ich in Köln Dellbrück aufgetan.

Die Jägermeister war von Kai Gutmann, Bielefeld, INHUMANOIDS S.C. !!

War danach british racing green, hab ich auch gefahren und auf 'supervalve'

umgebaut und dann verkauft; steht zur Zeit bei nem Kumpel in der Scheune.

Schönen Gruß, C.Schneider aka superplus71.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Das kann ich Euch sagen, was aus meiner Pernod T5 geworden ist:

Hab ich damals nach Mettmann verkauft mit der Auflage den Lack zu ändern.

Für das Geld hab ich mir ne Lammy aufgebaut.

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte, ...

Ich wars nicht :-D

Gruß

Johannes

Geschrieben
- deutsche Schliessung (Schlüssel in OFF-Stellung nicht abziehbar)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

sorry weiß nicht ob das wirklich ein Argument ist, denn das ist bei meiner T5 auch so!

Und die wurde komplett original aus Spanien eingeführt!

War auch komplett original, bis ich anfing zu basteln! :-D

Gruß, André

Geschrieben
Frag mal den Zwentza hier aus dem Forum , der hat so eine Karre rumstehen....

<{POST_SNAPBACK}>

hehe..nein ich suche ja keine..

sondern habe mir eine ersteigert..

und wollte wissen..was die leute so meinen..was man im schnitt für hinblättern müsste..bei obrigen angaben.. :-D

Geschrieben

Ich habe für meine 700Tacken gezahlt! Motor mit Polini und Ozylinder vorhanden Sonst alles original gewesen. Italienische Pfümpf! Jetzt nicht mehr wirklich Original :grins: !

Geschrieben (bearbeitet)

700,- (ohne Radkappen, Papiere, TÜV, Spiegel und Scheibe, dafür in DM ... :-D )

mpt5.jpg

Bearbeitet von t4.
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kiffer,

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte

ich habe den motor plattgefahren den du wie ein mädchen zusammengebaut hast, inklusive falsch eingebauter kupplung (so starker typ, aber die kupplung macht er mit 2 Nm fest), und stümperhaftem membraneinlassversuch.

Bearbeitet von Heavy