Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...silber, alles Oschinal bis auf ne Scheibenbremse vorne (Teilhydraulik) :-D !

Wie ich habe also eine von sechsen, ach wie fein, dann werde ich sie in Zukunft noch

bessssssssssser pflegen!

KC

Geschrieben (bearbeitet)

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, stirb du Schlächter :-(( :-D

Und weiter gehts: Hab noch die Kunstoff Motorverkleidung dran mit Dämmatte und die von Piaggio gedämmte Motorbacke. Ich hör bei fahren nur den Auspuff...

Und was ist eigendlich mit dem dekadenten "Pole Position" Schriftzug?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Also Dämpfer vorne mit schwarzer Abdeckung (glaub ich muß mal kramen :-D ) und Pole Position Aufkleber hab ich in neu noch rumliegen.

Von den Aufkleber wahrscheinlich sogar so 5 Stück. :-(

Wenn wer Interesse hat? PM.

Gruß,

Olli

Geschrieben
In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister

Jägermeister war von Kai aus BIelefeld (Inhumanoids SC)

Hatte auch mal ne silberne, vermutlich italienisch, die fährt nun in Stuttgart (KCR). Solche Schmuckstücke werden nur unter der Hand weitergegeben, hatte sie ebenfalls von 'nem Kumpel. 3 Jahre gefahren, 1 x die Blinkerbirne kaputt gewesen.

Geschrieben

ich habe eine originale deutsche. mit plakette im beinschild. sie wird hier im forum von leuten wie lacknase als das letzte miststueck verballhornt!

motor noch nie auf gewesen, backe hat noch daemmgummi, spiegel und plastik unterm motor fehlen.

ansonsten sind ueber die jahre nur rost + beulen dazugekommen.

marcello: hast KC's freude schon verdorben, oder??

-arne.

Geschrieben
Schade und ich dachte schon es wär was seltenes  :-D

dachte ich eben auch damals.... und dann sowas:

21.jpg

:grins: letztes Jahr bei einer der Ausfahrten ist mir aufgefallen dass die Tafelrunde nahezu komplett auf Tfünfern unterwegs war.

kannsdt also froh sein dass Du in kleinen Häppchen geschockt wurdest. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe eine originale deutsche. mit plakette im beinschild. sie wird hier im forum von leuten wie lacknase als das letzte miststueck verballhornt!

motor noch nie auf gewesen, backe hat noch daemmgummi, spiegel und plastik unterm motor fehlen.

ansonsten sind ueber die jahre nur rost + beulen dazugekommen.

[...]

Hey Arne, wirken Curleys jetzt auch halluzinogen? Obige Beschreibung entspricht bestenfalls solchen eBay-typischen Formulierungen wie "absolute Rarität", "neuwertig", "nur geringfügige Gebrauchsspuren", "Schnäppchen" etc. Allein um Bilder von der :-D Karre mit Photoshop so aufzupeppen, daß man nicht sofort schreiend davonläuft, braucht es länger, als manch einer mit 'ner Gestängeschaltung-Hoffmann-Restauration verbringt. Im übrigen: Ein Pirol ist auch sauselten. Aber eben immernoch häßlich. :-(

OnTopic: was ist denn nun das erwiesene "Kennzeichen" einer deutschen T5? Schildchen, Plaketten etc. kann ja jeder hinbappen.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

OnTopic: was ist denn nun das erwiesene "Kennzeichen" einer deutschen T5? Schildchen, Plaketten etc. kann ja jeder hinbappen.

Fast alles oben schon gaynannt: z. B.

- ein originaler deutscher Fahrzeugbrief (mit Angabe der Typschlüsselnummer; die Importe ham da meist immer nur 6 (7) Nullen stehen)

- Gaytrenntschmierung

- Sitzbankbügelgriffe (meiner Meinung nach)

- Typschild mit gestanzter T5-Chassisnummer und vorgedruckter PX125 (oder P125X?)-Bezeichnung

- Hupe (nicht Schnarre)

- deutsche Schliessung (Schlüssel in OFF-Stellung nicht abziehbar)

- ein Kennzeichenhalter, der es erlaubt ein normales deutsches Kennzeichen ohne unterlegen von Distanzstücken in Verbindung mit der hinteren T5-Plastiklippe zu montieren :-D

Optimal natürlich: alle Merkmale gleichzeitig an einem Roller!

Bearbeitet von t4.
  • 6 Monate später...
Geschrieben
In den frühen 90ern gabs doch auch 2 T5 Racer, nämlich Pernod von Christian Schneider aus Pulheim und Jägermeister (Gruss an Herrn Amort :-D ) keine Ahnung mehr von wem, aber der Besitzer lobte im Motoretta Bericht über den 1. Evil Minded Run ´92 in GL seine Karre wohl selbst (soweit ich mich erinnere: "...zwei gut gemachte T5...", eine davon war seine  :uargh: ), zumindest die Pernod war eine "deutsche". Weiß einer, was daraus geworden ist? Evtl. die Vorstadt?

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich Euch sagen, was aus meiner Pernod T5 geworden ist:

Hab ich damals nach Mettmann verkauft mit der Auflage den Lack zu ändern.

Für das Geld hab ich mir ne Lammy aufgebaut.

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte, hat der 'Pole'

(Kai Plonka) das Ding für "kleines Geld" gekauft und blau

pulverbeschichten lassen.

Was dann passiert ist weis ich nicht, hoffe nicht das mein altes Schmuckstück

jetzt im Ostblock unterwegs ist...

Es war übrigens eine Deutsche T5, original rot, hab ich in Köln Dellbrück aufgetan.

Die Jägermeister war von Kai Gutmann, Bielefeld, INHUMANOIDS S.C. !!

War danach british racing green, hab ich auch gefahren und auf 'supervalve'

umgebaut und dann verkauft; steht zur Zeit bei nem Kumpel in der Scheune.

Schönen Gruß, C.Schneider aka superplus71.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Das kann ich Euch sagen, was aus meiner Pernod T5 geworden ist:

Hab ich damals nach Mettmann verkauft mit der Auflage den Lack zu ändern.

Für das Geld hab ich mir ne Lammy aufgebaut.

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte, ...

Ich wars nicht :-D

Gruß

Johannes

Geschrieben
- deutsche Schliessung (Schlüssel in OFF-Stellung nicht abziehbar)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

sorry weiß nicht ob das wirklich ein Argument ist, denn das ist bei meiner T5 auch so!

Und die wurde komplett original aus Spanien eingeführt!

War auch komplett original, bis ich anfing zu basteln! :-D

Gruß, André

Geschrieben
Frag mal den Zwentza hier aus dem Forum , der hat so eine Karre rumstehen....

<{POST_SNAPBACK}>

hehe..nein ich suche ja keine..

sondern habe mir eine ersteigert..

und wollte wissen..was die leute so meinen..was man im schnitt für hinblättern müsste..bei obrigen angaben.. :-D

Geschrieben

Ich habe für meine 700Tacken gezahlt! Motor mit Polini und Ozylinder vorhanden Sonst alles original gewesen. Italienische Pfümpf! Jetzt nicht mehr wirklich Original :grins: !

Geschrieben (bearbeitet)

700,- (ohne Radkappen, Papiere, TÜV, Spiegel und Scheibe, dafür in DM ... :-D )

mpt5.jpg

Bearbeitet von t4.
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kiffer,

Nachdem der Mettmann-Heini den Motor plattgefahren hatte

ich habe den motor plattgefahren den du wie ein mädchen zusammengebaut hast, inklusive falsch eingebauter kupplung (so starker typ, aber die kupplung macht er mit 2 Nm fest), und stümperhaftem membraneinlassversuch.

Bearbeitet von Heavy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ... hat sich das Teil leider irgendwo eingeklemmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information