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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer PK50S von 84.
Der allgemeine Zustand ist wirklich sehr gut, allerdings habe ich im Kantenschutz des Beinschildes auf einer Seite leichte Knicke.

 

Aus welchem Material besteht der Kantenschutz, ist das Alu oder Plastik?
Lässt sich das irgendwie wieder in Form bringen? Hatte da evtl an erwärmen und Holzspatel gedacht? Funzt das?

 

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Der Billibullu

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im GSF.

Mach mal Bilder von den Stellen.

In der Regel lässt sich das kunstoffueberzogene Alu Teil nur schwierig ausbessern, der kmplt. Austausch ist mit dem richtigen Werkzeug aber kein Hexenwerk.

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Billibullu:

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer PK50S von 84.
Der allgemeine Zustand ist wirklich sehr gut, allerdings habe ich im Kantenschutz des Beinschildes auf einer Seite leichte Knicke.

 

Aus welchem Material besteht der Kantenschutz, ist das Alu oder Plastik?
Lässt sich das irgendwie wieder in Form bringen? Hatte da evtl an erwärmen und Holzspatel gedacht? Funzt das?

 

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Der Billibullu

 

Der Austausch des Kantenschutzes ist ohne Werkzeug  problemlos möglich.

Er besteht aus Kunststoff ist ist nur gesteckt bzw. drüber geschoben.

Wir warten alle sehnlichst auf die Ankündigung des SC, diesen wieder neu aufzulegen...... ;-)

 

Geschrieben

Auch Dir vielen Dank!
Aus Deiner Antwort schliesse ich, dass es den Kantenschutz momentan nirgends in Originaloptik gibt? 
Ich hatte mich schon ein wenig umgesehen aber bisher nur so Universaldinger gefunden die optisch aber schon etwas anders sind.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Billibullu:

Auch Dir vielen Dank!
Aus Deiner Antwort schliesse ich, dass es den Kantenschutz momentan nirgends in Originaloptik gibt? 
Ich hatte mich schon ein wenig umgesehen aber bisher nur so Universaldinger gefunden die optisch aber schon etwas anders sind.

 

 

Leider gibt es das Teil seit langer Zeit nicht mehr, leider auch nichts vergleichbares.

Wir warten auf das Scooter-Center.....

Geschrieben

Na, dann werde ich mal mitwarten bzw. erstmal vorsichtig die Hitzemethode ausprobieren. Sooo schlimm sieht der Kantenschutz momentan nämlich auch nicht aus. Der Roller ist fast neu (850km), hat aber leider leichte "Lagerspuren", wie eben auch am besagten Kantenschutz.

Geschrieben

Vielleicht mal vorsichtig (!) mit einem Heißluftfön erwärmen und in Form bringen. Aber wirklich vorsichtig sein mit der Temperatur - der Grat zwischen ohne Schaden/Spuren formbar und Schmelzen ist sehr schmal. 

Geschrieben

Das Ding ist alt und darf Falten haben. Auch wenn das viele (Einzeller) noch nicht akzeptieren können wollen, unsere gayliebten PKs sind anno 2018 zwischen 35 und 22 Jahre alt und leider oftmals gaygenüber ihren runderen Pendants weniger geherzt und gepflegt. Noch sind PKs keine Investitionsobjekte, aber warte es ab …

Das macht den Charme der Baureihe aus, ausser man steht auf bügelglatte Botox-Tussis. Sobald perfekte Reproteile käuflich sind, weiss man, was die Stunde schlägt :-D

Geschrieben

Ich steh weder auf Botox Tussis, noch auf überrestaurierte, seelenlose Oldies. Trotzdem muss der Roller deshalb nicht kacke aussehen, wenn man mit ein wenig Aufwand die Optik evtl wieder hinbekommen kann ;)

 

Jeder wie er mag!

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Billibullu:

Jeder wie er mag!

 

Nicht hier im GSF, um das mal klarzustellen. Solche liberalen Roller- und Geisteszustände verbannen wir nach Vespa Online.

 

:sly::-D

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