Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Seit gestern sind die Blinker an meiner P200e Lusso, Bj 1984, meist ohne Funktion. Blinkerleuchte am Tacho leuchtet bei eingeschaltetem Blinker durchgehend. Zwischendurch funktionierten sie mal wieder kurz.

 

Ich habe keine Ahnung von Elektrik. Wer hat sachdienliche Hinweise? Wackelkontakt? Ggf. wo?

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hinter dem Batteriekasten.

 

Bei meiner PX-Alt ist es so, dass abwechselnd Blinkder und Blinkerkontrolleuchte blinken.

Bei meiner Lusso von 93 blinkt der Blinker vorne / hinten abwechselnd und irgendwo die Kontrolleuchte.

 

Da deine aus 1984 ist, denke ich dass du ein rundes Relais hast, dass so funktioniert wie bei meiner PX-Alt.

Bearbeitet von taft222
Geschrieben

schraub mal den Blinkierschalter raus.... und guck, ob 3 oder 6 Kabel....

 

und evtl. darfste das rote Kabel neu anlöten....

 

Rita

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Rita:

schraub mal den Blinkierschalter raus.... und guck, ob 3 oder 6 Kabel....

 

und evtl. darfste das rote Kabel neu anlöten....

 

Rita

Hallo Rita, 6 Kabel, „leider“ alle fest.

Geschrieben

zieh mal am Relais alle 3 Kabel ab.... alle 3 zusammen... Scheinwerfer ausschalten...

mal ne Runde fahren... leuchten jetzt alle Blinker beim Einschalten???

dann ist Verkabelung und Kontakte alles OK und das Relais dürfte Ursache sein....

Rita

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Rita:

zieh mal am Relais alle 3 Kabel ab.... alle 3 zusammen... Scheinwerfer ausschalten...

mal ne Runde fahren... leuchten jetzt alle Blinker beim Einschalten???

 

Getestet. Blinker bleiben dunkel. Nur Kontrolleuchte leuchtet durchgängig. Nach Rückbau funktionierten Blinker kurzzeitig wieder.

Geschrieben

Der Fehler viel in diesem Sinne vom Himmel.

 

Frankfurt ist leider etwas weit, insbesondere auch ohne vernünftige Transportmöglichkeiten, aber Kassel läge tatsächlich auf dem Weg nach Celle ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information