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Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb base136:

Hallo zusammen,

bei meinem Polini Evo Zylinder ist die Quetschkante zu groß. Angegeben wird da 1,2mm und 2mm habe ich.

Verbaut ist eine Lippenwelle. Zylinder tiefer drehen geht nicht, da die Überströmer optimal offen sind. Beim Zylinder oben ist die Dichtung drin. 

Wäre super wenn ihr da Tipps hättet.

 

Ist das Gehäuse abgefräst...? Fußdichtung verbaut...?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schnapsverächter:

Damit hat sich deine Frage wohl beantwortet! Oben raus und unten 0,2 statt 0,5.

 

Oben raus bringt gar nichts, weil ein Absatz im Zylinderkopf ist, die Dichtung ist notwendig damit der dicht wird.

 

zylinder_polini_aluminium_133_ccm_evolution_vespa_pv125_et3_125_pk125_p1400211_4_.thumb.jpg.f754c78a620ee43d7be49750eb106ce9.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch mal, ob es ohne Dichtung passt.

Ich hab kürzlich auch nen Evo verbaut und ich meine, dass das bei mir ohne Dichtung schon gepasst hätte.

Ansonsten den Kopf außen abdrehen!

 

Edit:

Blödsinn...außen und innen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schnapsverächter:

Absatz Zylinder ist tiefer wie der Absatz vom Kopf?

Der Absatz im Zylinder ist bei den Evos minimal tiefer als am Kopf. Wenn man ohne Dichtung fahren will dann muss man den Zylinder minimal abdrehen.

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