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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe mir vor kurzen eine Lambretta J50 Deluxe (Baujahr 1970) aus Italien gekauft.

Habe seit langem im Internet nach einem deutschen Datenblatt und einer Briefkopie eines identischen deutschen Fahrzeug gesucht. Leider nix gefunden :(.

 

Wisst Ihr vielleicht wo ich diese Dokumente finden kann im Internet oder hat einer von euch diese Unterlagen?

 

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch einen schönen Sonntag :).

 

Lg Luca

 

 

Geschrieben

Hey T5Rainer,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

An die Suchfunktion habe ich noch garnicht gedacht gehabt :) Sry

Werde die Anfrage nochmal an den Post stellen.

 

LG

 

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. trifft auch folgendes aus dem KBA Verzeichnis der Hersteller und Typen der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge (Klasse L) zu:

- Herstellernummer 4025 = Innocenti

- Typschlüsselnummer 901 = J 50-4

- zugeteilt am 01.09.1966

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Noch etwas ...

bitte nicht das gleiche Anliegen in zwei verschiedenen Rubriken (Technik und Suche Teile) posten. Danke.

Geschrieben
13 minutes ago, T5Rainer said:

 

Danke für den Hinweis im KBA Verzeichnis :).

Beim  Typschlüsselnummer  hätte ich an Lambretta 50DL-4 gedacht oder liege ich hier falsch.

 

Klar kein Problem, werde ich nicht mehr machen Danke :)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb LamLuca:

Beim  Typschlüsselnummer  hätte ich an Lambretta 50DL-4 gedacht oder liege ich hier falsch.

Ja, Du liegst falsch. 50 DL-4 hat die Typschl.Nr. 903

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb klugscheißer:

... ne brauchbare j50 ...

 

wenn man die Motorrisierung dieser Fahrzeuge bedenkt, ist das wohl schon ein Widerspruch in sich....

  • Like 1
Geschrieben

Siehste, das macht die ja original schon nicht.

 

Ich versteh auch nicht warum man überhaupt Papiere dafür haben will. Bei so einer J50 ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Stehen und Fahren nicht sonderlich groß - also einfach stehen lassen, das erfordert dann weder Betriebserlaubnis noch Versicherung.

  • Haha 1
Geschrieben

Ist original ein Wenig unter V50 Niveau,

mit dem Casa 75ccm Kit sind je nach Fahrergewicht schon gute 60ig KmH möglich. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb LamLuca:

Wisst ihr vlt. Woher ich die Papiere bekomme?

Der TÜV macht ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.

Die Zulassungsstelle stempelt das Gutachten ab und dann ist es Deine Betriebserlaubnis.

Mehr als eine Betriebserlaubnis braucht's nicht.

Um damit auf die Straße zu kommen fehlt dann nur noch das Versicherungskennzeichen.

Voila

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb LamLuca:

Wie viel sollte man ungefähr für eine Schwalbe ausgeben? 

 

max. 300 Ostmark und eine Kiste Köla

  • Haha 1
Geschrieben
Am 17.7.2018 um 15:32 schrieb L1E:

Ist original ein Wenig unter V50 Niveau,

mit dem Casa 75ccm Kit sind je nach Fahrergewicht schon gute 60ig KmH möglich. 

 

Aber auch nur mit passendem Getriebe vergaser Auspuff 

Geschrieben
Am ‎17‎.‎07‎.‎2018 um 15:16 schrieb klugscheißer:

Keine Ahnung, bin noch keine j50 gefahren. Was macht die denn so ?

38 km/h, laut Betriebserlaubnis, das passt auch, zwischendurch muss man halt noch 2x schalten....

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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