Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grüßen!!??


schorsch

Empfohlene Beiträge

@Sedor: Ja damals! Ich glaube es war 1991 als ich auf die de.rec.motorroller traf.... Ja der 135er DR, Power pur ;)

Naja, zumindest drei Leute von damals haben sich ja hier ins Forum gerettet!

@Schurl: Da wird sich nächstes Jahr bestimmt was ergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1991 ... ? :p

klarkommen.

die wurde doch erst 1997 oder 98 gegründet, die newsgroup. - vorher hiess sie anders, keine ahnung wie. - wurde aber auch nicht wirklich besser dadurch. Bin schon seit nem halben Jahr nicht mehr drin gewesen, da gayed nichts mehr ausser Plastik.

Klassiker: "Welche 50er kaufen?". - von de posting gab's ca. 1000. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich die Newsgroup unter beiden Namen! Dass die ganze Sache umbenannt wurde weiss ich auch, wie schon von dir bemerkt, wurde es dadurch auch nicht besser!

Egal, ich habe so um 91/92 rum auf jeden Fall erstmals was im Vorgänger der de.rec.Motorroller geschrieben, aber mittlerweile geht da ja echt garnix mehr! War auch schon seit gut einem jahr nicht mehr drin!

Anderer Klassiker: Irgendein beliebiges Topic, Standartantwort wenn jemand unter einem Alias schrieb: Du schreibst nicht unter deinem Real-Namen, ändere das mal in deinen Einstellungen, sonst setz ich dich in mein Killfile!

Waren schon echt harte Drohungen die die Jungs da auf Lager hatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.. das ist eine newsgroup im usenet... ich sag mal jetzt etwas pauschal: ein vorgänger unserer diskussionsforen...

war schon interessant die sache... hehe...

achja und da fällt mir ein: gebt endlich mal eure real-namen ein, sonst setze ich euch in mein killfile... (ach, irgendwie war das doch schön "damals", gepflegte umgangsformen, alles geregelt, immer die geilsten themen...)... hihi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information