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Keine Leistung bei PX80E Lusso BJ 85


apieh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach 5 Jahren Garage möchte ich meinen Roller wieder in Betrieb nehmen. Er

sprang sofort an und läuft im Standgas sehr rund.

Folgende Probleme treten aber auf:

Gaszufuhr:

Sobald man Gas gibt nimmt die Drehzahl zunächst zu, geht dann aber

wieder runter und der Motor geht aus. Vergaser habe ich schon ausgebaut und

gereinigt. Benzinzufuhr ist auch in Ordnung. Was kann das sein?

Zündschloss:

Wenn ich den Motor via Zündung ausstellen möchte, geht das nur in

zwei von 10 Fällen. Ich muss den Motor dann immer abwürgen.

Die deaktivierter Zündung starten geht wiederum nicht.

Und schon wieder weiss ich nicht weiter...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Andreas

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Hallo! Ich hatte genau das selbe Problem . Zum Motor, stell mal die Gemischeinstellschraube richtig ein. Die sitzt ganz unten in der vergaserwanne, wenn du von hinten draufguckst und die Gummikappe entfernst.. Man soll sie ganz reindrehen, und dann 3/4 bis

1 1/2 Umdrehungen zurückdrehen. Ausserdem kann es sein, dass dein Standgas zu hoch eingestellt ist. Neue Zünkerze verwenden, und nach jedem Abwürgen rausdrehen, und trocknen. Vorm reindrehen ca. Zehn mal treten.

Zum Zündschloss, schloss von unten ausbauen, dazu den kleinen Sicherungsring entfernen, das ganze Schloss auseinandernehmen, und kontrollieren, ob die kleine Feder noch sitzt, bzw. beschädigt ist. Danach alles mit Aceton fettfrei machen und wieder einbauen. Mehr weiss ich auch nicht.

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Das er nich richtig ausgeht, kann auch nachdieseln sein - hatte ich auch mal. Lag an 'nem Riß im Gaser über der Gemischregulierschraube. Bevor Du Elektrik zerlegst, würd ich Gaser checken - hört sich verdammt nach verstellt (beim reinigen?) an. Wie haste den überhaupt gereinigt?

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Mit Pressluft bläst Du mit ein wenig Pech alles verharzte richtig schön fest in die feinen Gaserkanäle - dass ist schlecht. Nacht einweichen und am besten irgendwem zum Ultraschallbaden und anschliessendem ausdampfen geben.

Und nochwas, bevor Du Lenkschloß zerlegst: Meß einfach hinten an dem grünen Kabel, welches net aus dem Motor sondern von vorne kommt gg. Fahrzeugmasse: Zündung ein ~unendlich, Zündung aus ~0Ohm. Wenn das hinhaut, liegt's net daran.

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