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Geschrieben

Servus,

leider hab ich zu dem Thema so nichts gefunden also auf diesem Weg. 

Mich würde interessieren welcher Vergaser für einen Malossi 102 direkt der am besten geeignete ist. Reicht ein 19 Polini Vergaser? Oder muss es größer sein. 

Danke für die Antworten. 

Geschrieben

Was ich will ist ein wenig abartig und bedarf auch sicher etwas mehr Zeit. Ich will ne Pk 50 Automatik auf Schalter umbauen dazu noch den Zylinder gedreht verbauen. Ich weiß das jetzt jeder sagen wird das ich nicht mehr alle Latten am Zaun hab und das Ding verscherbeln soll und ne Schalter kaufen soll. Aber es war halt Geschenk und ich häng dran. Also nachdem es kein Auspuff von der Stange wird, wird es ein 24er Vergaser von Polini und der 19er Polini kommt  mal in mein Ersatzteillager für das nächste Projekt. Ich werd wenn ich fertig bin mal Meldung machen wie es ablief.  Aber bis dahin auch noch ne Menge Fragen haben.  Danke für eure Antworten 

Geschrieben

Was ich will ist ein wenig abartig und bedarf auch sicher etwas mehr Zeit. Ich will ne Pk 50 Automatik auf Schalter umbauen dazu noch den Zylinder gedreht verbauen. Ich weiß das jetzt jeder sagen wird das ich nicht mehr alle Latten am Zaun hab und das Ding verscherbeln soll und ne Schalter kaufen soll. Aber es war halt Geschenk und ich häng dran. Also nachdem es kein Auspuff von der Stange wird, wird es ein 24er Vergaser von Polini und der 19er Polini kommt  mal in mein Ersatzteillager für das nächste Projekt. Ich werd wenn ich fertig bin mal Meldung machen wie es ablief.  Aber bis dahin auch noch ne Menge Fragen haben.  Danke für eure Antworten 

Geschrieben

Dann mal viel Spaß mit dem Umbau!

ich hab mal neh rennkiste aufgebaut aus einem Automatik Rahmen!

du hast da folgende Sachen die du hinbauen musst:

 

-Rahmenloch vorne für Motorbolzen

-kein Bremspedal 

-kein vergaserfach und auch kein Platz dafür...

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ludy1980:

Dann mal viel Spaß mit dem Umbau!

ich hab mal neh rennkiste aufgebaut aus einem Automatik Rahmen!

du hast da folgende Sachen die du hinbauen musst:

 

-Rahmenloch vorne für Motorbolzen

-kein Bremspedal 

-kein vergaserfach und auch kein Platz dafür...

Danke schön.

 Wie hast du die Löcher für den Motorbolzen gebohrt die müssen ja hundertprozentig passen und sind da die Verstärkungen schon dran oder muss ich die noch dranschweißen? Das ist meine größte Sorge den Rest wusste ich (deswegen auch der Malossi dierekt und gedreht). Der Rahmen ist wegen Platzmangel momentan  nicht greifbar zum nachschauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich werde Mal noch den VMC als potenten Direktsauger in den Raum...

Gibts den jetzt schon zu kaufen und die Frage aller Fragen wo  und was kostet das Teil. Ich hab den nur bei einem Shop in Südtirol gefunden. Welche Kurbelwelle und welches Gehäuse ich les überall nur 14 Ps. Das wäre fein :wheeeha:ich werd verrückt dann den Malossi in die Vitrine und das Ding rein in die Automatik

Bearbeitet von Jensale
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Jensale:

Gibts den jetzt schon zu kaufen und die Frage aller Fragen wo  und was kostet das Teil. Ich hab den nur bei einem Shop in Südtirol gefunden. Welche Kurbelwelle und welches Gehäuse ich les überall nur 14 Ps. Das wäre fein :wheeeha:ich werd verrückt dann den Malossi in die Vitrine und das Ding rein in die Automatik

 

 

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich spontan im August einen Kurztrip nach Südtirol mach. Brauch ich noch  gute Tipps für ein Motorgehäuse, Vergaser, Zündung, Kupplung  und Getriebe. Primär hätte ich ein 3,00 genommen oder ist  ein 2.86 besser bei beiden kann Mann ja noch mit drt Ritzeln spielen aber welche Basis?

 

Bearbeitet von Jensale
Geschrieben

 Also hat sich die Primär Frage geklärt. Von  drt die Runner Nebenwelle auf Orginal Getriebe  sollte auch gut passen denk ich mal. Motorgehäuse hätte ich vom Sip genommen außer es hat jemand nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Kupplung wird ne Bgm Super Strong außer auch hier hat einer nen besseren Tipp. Zündung bräuchte ich noch. Hätte da jemand eine Idee? Hab bis jetzt nur die Pk Zündung verbaut und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin für jegliche Vorschläge zu haben. 

Danke schön mal für eure Vorschläge. 

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    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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