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Geschrieben

Naja, da würde ich nicht übers Ziel hinausschiessen. Zwar hast du bei dem kleinen Überstromwinkel und dem kleinen Einlaß kaum die Gefahr einer Überschneidung, aus der Praxis heraus habe ich aber mit langen Einlaßwinkeln auf PX80 Basismotoren (egal ob DR135 oder Malossi 139) nicht sooo gute Erfahrungen gemacht. Sprich da würde ich lediglich das Einlaßfenster bis zu den Einfräsungen (antituning) öffnen und die Welle so lassen. In der Praxis liefen so gemacht Motoren sehr schön, vorallem im Alltag. Ich will nicht bestreiten das man da noch mehr holen könnte, aber die kurzhub PX Motoren sind da sonst schnell zickig beim niedertourigen anfahren. Das nervt dann total schnell ab.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Rückmeldung, das ist auch meine „Stoßrichtung“. Kurbelwelle strömungsmässig noch etwas nachpimpen (optisch finde ich die BGM KW in dieser Hinsicht sehr schön gemacht - taugt die was?) und die Antituningsrillenbegrenzung maximal ausnutzen, das langt dann für meine Holde & den Nachwuchs. Habe ja noch einen etwas flotteren Untersatz und auch keine FS-Begrenzung ... :-D

Bearbeitet von xsivelife
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 23.5.2020 um 08:04 hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Kolben von der GS150 mit dünnen Ringen von Grand Sport

Hallo erstmal. Bin jetzt auch hier im Forum angemeldet. ;-)

 

@ Angeldust:

 

Ist der Kolben Plug and Play kompatibel zum Conversion Kit? Oder muss er vorher bearbeitet werden?

 

Danke vorab!

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat calmato60 folgendes von sich gegeben:

Hallo erstmal. Bin jetzt auch hier im Forum angemeldet. ;-)

 

@ Angeldust:

 

Ist der Kolben Plug and Play kompatibel zum Conversion Kit? Oder muss er vorher bearbeitet werden?

 

Danke vorab!

 

 

 

 

Ich hab da noch nen Fenster reingemacht ala original LML Kolben.

Ob das notwendig ist sei mal dahingestellt.

lml_kolben.PNG.2f1c3eea0f12ba26aa165f636b681b43.PNG

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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