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Geschrieben

Naja, da würde ich nicht übers Ziel hinausschiessen. Zwar hast du bei dem kleinen Überstromwinkel und dem kleinen Einlaß kaum die Gefahr einer Überschneidung, aus der Praxis heraus habe ich aber mit langen Einlaßwinkeln auf PX80 Basismotoren (egal ob DR135 oder Malossi 139) nicht sooo gute Erfahrungen gemacht. Sprich da würde ich lediglich das Einlaßfenster bis zu den Einfräsungen (antituning) öffnen und die Welle so lassen. In der Praxis liefen so gemacht Motoren sehr schön, vorallem im Alltag. Ich will nicht bestreiten das man da noch mehr holen könnte, aber die kurzhub PX Motoren sind da sonst schnell zickig beim niedertourigen anfahren. Das nervt dann total schnell ab.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Rückmeldung, das ist auch meine „Stoßrichtung“. Kurbelwelle strömungsmässig noch etwas nachpimpen (optisch finde ich die BGM KW in dieser Hinsicht sehr schön gemacht - taugt die was?) und die Antituningsrillenbegrenzung maximal ausnutzen, das langt dann für meine Holde & den Nachwuchs. Habe ja noch einen etwas flotteren Untersatz und auch keine FS-Begrenzung ... :-D

Bearbeitet von xsivelife
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 23.5.2020 um 08:04 hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Kolben von der GS150 mit dünnen Ringen von Grand Sport

Hallo erstmal. Bin jetzt auch hier im Forum angemeldet. ;-)

 

@ Angeldust:

 

Ist der Kolben Plug and Play kompatibel zum Conversion Kit? Oder muss er vorher bearbeitet werden?

 

Danke vorab!

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat calmato60 folgendes von sich gegeben:

Hallo erstmal. Bin jetzt auch hier im Forum angemeldet. ;-)

 

@ Angeldust:

 

Ist der Kolben Plug and Play kompatibel zum Conversion Kit? Oder muss er vorher bearbeitet werden?

 

Danke vorab!

 

 

 

 

Ich hab da noch nen Fenster reingemacht ala original LML Kolben.

Ob das notwendig ist sei mal dahingestellt.

lml_kolben.PNG.2f1c3eea0f12ba26aa165f636b681b43.PNG

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