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Geschrieben

Hi, habe eine VBB 150. Blech teilweise durchgerostet, Flugrost fast auf der gesamten Karosse. War letzte Woche beim Lackierer meines Vertrauen.

Er meinte, komplette Arbeiten (Schweißen, Sandstrahlen, Schleifen, Füllern, Lackieren) der ganzen Karosse, inklusive Backen, und Lenker für 550 Euros.

Meint ihr, ist das ok?

Kann das selber leider alles nicht, zumindest geh ich davon aus, wenns ein Fachmann macht, wird es besser, als wenn ich mich dran versuche.

Will nur mal hören, obs preislich fair ist.

Geschrieben

Wenn das wirklich gut gemacht wird ists fast ein Schnäppchen.

Allein fürs Lackieren ohne alle Vorarbeiten hab ich schon mehr gezahlt...

Geschrieben

"verdächtig billig" ist das in meinen augen nicht, aber schon günstig. der unterschied zwischen "billig" und "günstig" liegt ja in der arbeitsqualität.

ich würd' die kosten auf zwei rechnungen für "spenglern und vorarbeiten" und "lackieren" aufteilen lassen und mir die teile vor dem grundieren nochmal zeigen lassen. sollte er bei den spenglerarbeiten nicht sorgfältig arbeiten, so kannst du den roller gleich mitnehmen und weitere vorarbeiten sowie die lackierung woanders machen lassen.

r

Geschrieben

Ich find das Angebot o.k. - bitte nicht die regionalen Preise vergessen!! Wenn du auf dem Land zum kleinen Lackierer gehst der dir bekannt ist bekommst du halt einen guten Preis, nicht so wie bei großen Firmen in Großraum München oder Rhein-Main und solchen anderen Regionen - is doch so, oder?

sebi

Geschrieben

also ich habe für ne smallframe mit vorarbeiten, d.h. riss in der traverse schweissen, diverse bohrlöcher zu und beinschild sowie kleine delle in seitenbacke rausbeulen mit lackieren 800 euro gezahlt. qualität o.k., unterseite sowie motorbereich wurde noch mit unterbodenschutz behandelt.

500 ? habe ich auch mal für ne px lackierung bezahlt, die war allerdings auch eher mittelmässig.

also rechne mal mit 750-1000 euro und (bei mir zumindest) 5 wochen wartezeit. lackierung ist immer das teuerste, aber man darf da nicht am falschen ende sparen.

artax

Geschrieben

ich finde den Kurs ok. Wenn da das ganze Material mit drin ist. Der Lacker sollte natürlich Erfahrung mit solchen Teilen haben.

Für meine Sprint habe ich von ca. 8 Jahren mit diesen Arbeiten ca.750 DM bezahlt.

Geschrieben
In welcher Gegend ( oder besser wer) bietet das zu diesem Preis an?

grüsse vespamar

(falls es auf mein posting bezogen war)

den 800? job ein karosseriebau in mittelhessen, den 500? job in mainz

artax

Geschrieben

Ich finde den Preis bei guter Arbeit absolut OK, die Aussagen, das es zu günstig ist, kann man meiner Ansicht nur äussern, wenn man die zu bearbeitenden Teile gesehen hat. Ausserdem wenns "Schwarz" ist schon im Bereich des Möglichen. Aushilfen, die die Vorarbeiten machen, etc.

Allerdings muss man auch ganz klar berücksichtigen, dass die meisten Lackierer auf Grund "nerviger Arbeit" bei solchen Projekten wie Roller/Motorrad schon von vornherein etwas draufschlagen, da sich keiner um die Arbeit reisst.

Ich würds drauf ankommen lassen, die Arbeiten immer zwischenkontrollieren lassen und wenn geht Fotos machen (lassen).

Geschrieben

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Das ganze geht ohne Rechnung, von daher denke ich, ist der Preis eh etwas günstiger.

Erfahrung mit dem Lacker hab ich schon, da mein geliebter Bruder regelmäßig sein Auto schrottet und dahin bringt.

Meine PX hat er auch schon lackiert und bin mit der Arbeit echt zufrieden gewesen.

Denke, ich werde das in Angriff nehmen.

Und die Idee mit den Bildern zwischendurch hatte ich auch schon. Ist ja auch schön für die Nachwelt die Wiederbelebung nachzuvollziehen.

Der Lacker sitzt im Raum Kleve, also stark an der holländischen Grenze.

Gruß

David

Geschrieben
hat eigentlich schon mal jemand versucht, im östlichen Ausland seinen Roller restaurieren zu lassen?

Die "restaurieren" doch regelmäßig deutsche Fahrzeuge.

Leider wissen die Eigentümer das meistens nicht !!

Neeee, mal ernst.

Ich hab´mal in Polen einen VW 1600 Typ 3 Stufenheck lacken lassen.

Metalliclackierung kmplt. ab Grundierung 800.- DM

Vorarbeiten wie schweißen etc. hatte ich selbst gemacht.

Das war 1995

Geschrieben

Ich habe meine 50 Special in Ungarn machen lassen (sandstrahlen, schweissen, lacken, Material inklusive und ja, auch U-Bodenschutz). Der Kostenvoranschlag betrug 300 DM. Der Endpreis war dann 350 DM. Angesichts der Kosten bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Wahrscheinlich werde ich meine nächsten Roller auch dort machen lassen, da ich ohnehin öfters dorthin fahre (Verwandte besuchen).

Geschrieben

Hallo - ich finde der Preis geht unter bestimmten Voraussetzungen i. o. - d.h. das ohne Märchsteuer ist z.b. ist. Ich habe eben eine Sprint in arbeit und die wird 500,00Euro kosten ( spachteln, ausdellen, Lackieren - in Darmstadt). Natürlich sollte man hier die Region beachten.

Wenn möglich schaue Dir arbeiten von dem Lackierer an.

Gruß Tamon

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    • @DocMed Ich meine dievier Bohrungen unter dem Gewinde, dass die 52 für die untersre Bohrung (an der Spitze der Düse gilt iT mir schon klar.).. SORRY, falls das nicht klar beschrieben war. Trotzdem Danke für die Antwort.... DOKTOR F.
    • Das crimaz Getriebe braucht keine Schaltraste ! Die rastung der Gänge ist ähnlich wie bei der smalframe! Und nein ist nicht mein erster Motor manchmal ist eine zweite Meinung auch was wert ! 
    • Ich bräuchte auch mal nen Tipp zur Bedüsung. Stelvio mit 60mm bgm Welle. Silberner Kopf mit zentraler Kerze. 24er SI gebohrt und fast flow Hahn. Venturi mit pinasco Deckel und Schlauch. Auspuff ist ein pipe design s-box3. Als wurfbedüsung momentan: ND 60/160, 190HLKD, BE2, 162HD, llgs ist 4 Umdrehungen raus.  Bis halbgas stottern und ruckeln. Erst danach zieht er schön durch. Dürfte dann eher an ND und llgs liegen oder? 
    • De Zylinder wurde bei SIP gekauft.   So wir der Zylinder auf dem Bild zu sehen, passen nur die vier Löcher für die normalen Stehbolzen vom Block, alles andere ist komplett aus der Symetrie und dementsprechen kann auch keine weitere Schraube passen. Wie auch schon geschrieben, war das KIT vom Lieferumfang her vollständig und auch der Kopf der Richtige   Der Kopf vom Stelvio hat abweichend eine Nut für den ORing und ragt nicht in den Zylinder.  
    • Was soll an dem Crimsz Getriebe anders sein, dass du sowohl Lusso als auch Alt-Schaltrasten fahren kannst ?  Hast du drauf geachtet, dass deine Getriebescheiben zu deiner hauptwelle passen ? Hast du das richtige Schaltkreuz und die Schaltstange verbaut verbaut ?  Erster Motor den du revidiert hast ? Falls ja, einfach nochmal auseinander bauen und beim Zusammenbau ein Handbuch zur Hilfe nehmen. Oder hier im GSF suchen und lesen. Kannst dich aber auch gerne per PN melden. 
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