Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine mal mal etwas davon gelesen zu haben, dass man Vergaser in Essigreiniger reinigen kann. Stimmt das? Oder wie sind eure Erfahrungen?

Danke...

Bearbeitet von bremerPX
Geschrieben

kannst den auch in fanta, bier oder pisse legen... aber wofür?

ist er dreckig? ölrückstände vom langen stehen? kannst genausogut jedes andere reinigungsmittel wie bremsenreiniger nehmen... aber ohne bewegung, d.h. putzen reinigt sich da nix.

empfehle dir je nach grad der verschmutzung reinigung per hand, bürste, druckluft und bremsenreiniger oder wenns schlimmer is mit spezieller reinigungsflüssigkeit und einem ultraschallbad.

Geschrieben (bearbeitet)
kannst den auch in fanta, bier oder pisse legen... aber wofür?

Essig reiniger wird ja im gegensatz zu den oben genannten zum Reinigen genutzt (wie der Name schon sagt). ICh nehme an, dass das ironisch gemeint war.

ICh kann mir schon vorstellen, dass Essig Ablagerungen in den Kanälen beseitigt.

Bearbeitet von bremerPX
  • Like 1
Geschrieben

oh ja.. du hast die ironie erkannt... glückwunsch! :-D:-(

aber reinigen tut der auch nicht von alleine, d.h. du mußt das ding später mit druckluft oder dergleichen durchblasen.

sag doch mal wofür genau du jetzt was suchst...

Geschrieben

War nur rein aus interesse. Ich meinte sonst legt man ihn ja in benzin oder kaltreiniger. und essig kommt da ja etewas billiger und ist umweltverträglicher.

ICh werds mal ausprobieren..

Geschrieben (bearbeitet)

Woraus besteht denn der Vergaser? Aus Alu oder Eisen? Wenn`s Alu ist, tät ich`s auch gut in Essig legen, am besten in Essenz, dann habt wenigstens ganz lange Spass an der Reinigungswirkung :-D

*ichhoffedieIroniekamraus*

Bearbeitet von schluerfi1978
Geschrieben

Essig ist gut um deinen Wasserkocher zu entkalken, allerdings hält sich die Löslichkeit von motorentypischen Ablagerungen gegenüber dafür vorgesehenen Lösungsmitteln wie z.B. Bremsenreiniger sehr in Grenzen.

Geschrieben

Nee, ne ganz beschissene Alu-Legierung.

Die alten dellortos waren aus Alu-Magnesium-Kackscheisse. Einmal mit Schweissgerät angesetzt, schon weggeschmolzen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung