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Geschrieben

Hi zusammen, 

 

ich hab kürzlich ne Lösung für die zukünftigen Touren mit meiner V50 Special gefunden und wollte Euch kurz teilhaben lassen. Grundsätzlich gehört an eine v50 meinem Gefühl nach kein Navi aber meine Orientierung ist gleich 0... 

 

Bei Ebay gibts die Halterung für knappe 7 EUR und die Vibrationen bei der Fahrt halten sich absolut in Grenzen, wenn ich den Schwanenhals ausreichend zusammen drücke. Ergänzend könnte ein starker Magnet die Halterung am Lenkerkopf fixieren. Ich habs an der Gasgriffseite unten an der Aufnahme für den Spiegel festgeschraubt. 

 

Sieht etwas groß aus, da mein Note4 mit Hülle reinpassen muss, gibts aber auch kleiner. In meinem Fall bleibt ubterm Handy auch noch Platz für eine flache Powerbank.

 

Suchbegriff ist Pouch New Motorcycle Waterproof Holder.

 

Bis dann, 

Jo

 

 

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Bleibt zu hoffen, dass der Accu des Note4 so lange hält, bis Du mit der Fuffi am Ziel angeschlichen kommst :muah:

 Da ist was dran :-D. Bist Du mal über den Slooowriders-Blog gestolpert? Der macht echt Boch auf 50er Touren! Mir gehts aber eher um kleinere Tagestouren.

Geschrieben
Am 19.7.2018 um 15:29 schrieb wasserbuschi:

Bleibt zu hoffen, dass der Accu des Note4 so lange hält, bis Du mit der Fuffi am Ziel angeschlichen kommst :muah:

 

Der explodiert doch schon vorher :-D

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    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
    • Matzmann hat es ja über mir bereits ähnlich geschrieben, ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und einem „Sammler mit 20-30 Modellen“ etwas mehr Fachwissen unterstellen. Oder - wenn ich etwas deutlicher werden darf - mit diesem Fachwissen einem begeisterten (Wieder-)Einsteiger wie Guido264 gegenüber etwas ehrlicher zu sein.   Für mich klingts derzeit (und wie immer bei diesen Geschichten) einfach nur nach nem Vertreiber von nem Container voll übergejauchter Spachtelreusen, der nur auf den inzwischen durchaus wohlsituierten Alt- oder Neurollerfahrer lauert, der dank fast abbezahltem Eigenheim über das nötige Kleingeld verfügt und vor lauter Begeisterung, sich so etwas „mal gönnen zu können“ spontan erblindet ist.   Nichts für ungut, Guido, du hast es ja rechtzeitig rausgekriegt. Hier gabs auch schon welche, die bereits gekauft hatten und voller Stolz hier ihren vermeintlichen Schnapper präsentieren wollten und relativ unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Ist dir erspart geblieben.   Hier geht es immer mal rauh zu, richtig, aber du findest hier auch zu jeder boch so bescheuerten Schraube, die jemals in einer Vespa oder Lambretta verbaut wurde einen, der sie kennt und dir was belastbares dazu sagen kann. Nutz das.      d.
    • Also kann man das bedenkenlos verbauen? 
    • Ich würde heutzutage Inbus-Schraube mit Bohrung im Kopf, Sicherungsdraht + Schnorrscheibe nehmen. Zumindest auf der kritischen Seite. 
    • Schöne Sache mit dem Hoodie! Kurze Verständnisfrage, ist das eine einmalige Aktion oder kann der nun permanent bestellt werden?  
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