Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa ET2i geklaut 18.-19.2018 Fahrgestellnummer ZAPC0000000xxxx


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,


Genau der Roller auf dem Bild wurde an der Stelle geklaut wo das grüne Auto steht.
In Ottensoos das liegt bei Lauf an der Pegnitz

Fahrgestellnummre ZAPC12000000xxx
Der Riemenkasten war nur aufgesteckt mit lose mit 2 Schrauben am Abfallen gehindert.
Die länglichen Plastikchromteile hinten unten an den Kotflügeln waren nicht montiert
Der Roller hat keine auffälligen Schrammen oder Aufkleber oder Beulen.
Nur die kleine silberne Kappe auf dem Vorderrad ist verdellt, ( liegt als Ersatzteil hier  :-().

Das ärgerliche ist dass das Ding für die Banden so nicht verkaufbar ist, weil er nicht komplett ist,
das Ding ne Wegfahrsperre hat und und und. Aber für mich ist das Ding halt mehr als die paar hundert
Euro wert die man beim Verkauf kriegen könnte.
Wurde nach ein paar Jahren dieses Frühjahr wiederbelebt.
Neue Reifen, Stoßsdämpfer, Riemen usw usw.
 
Wer was weiss, hoert sieht, bitte melden.
 
D81_7510.thumb.jpg.aba069f3ab5a6f4b4b1a136d7272e5e4.jpg
Danke
  Jürgen
 

 

Bearbeitet von wj500
Änderung
Geschrieben (bearbeitet)

Typischer Fall von „im Hellen zurückgebracht“.

Der Dieb konnte in der Nacht wohl nur das Piaggio Emblem sehen und wurde sich am nächsten Morgen seines fatalen Irrtums bewusst.

 

:gsf_chips:

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sucram70:

Typischer Fall von „im Hellen zurückgebracht“.

Der Dieb konnte in der Nacht wohl nur das Piaggio Emblem sehen und wurde sich am nächsten Morgen seines fatalen Irrtums bewusst.

 

:gsf_chips:

Nee der hat gar nicht so lange gebraucht, war gleich angeekelt und hat ihn weggeschmissen, weil der so beschissen zu fahren war!

Geschrieben
Am 25.7.2018 um 16:51 schrieb oehli:

Bestimmt dachte der Dieb, das ist eine Elektroschwalbe.

Als die Anlasserbatterie dann leer war, war die Flucht vorbei.

 

Wird die schon irgendwo promotet?

Finde das Ding ja generell selten hässlich, und war der Überzeugung, dass es noch keine nenneswerten öffentlich zugänglichen Infos zu dem Gerät geben dürfte.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb M210:

 

Wird die schon irgendwo promotet?

Keine Ahnung aber so ein Plasteding kreuzt allmorgendlich meinen Fahrradweg zur Arbeit.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oehli:

Keine Ahnung aber so ein Plasteding kreuzt allmorgendlich meinen Fahrradweg zur Arbeit.

Habe gegoogelt statt gegrübelt. Und ja, man findet tatsächlich alles bis hin zum online Konfigurator.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: gebrauchter englischer Auspuff aus den 90igern des vorigen Jahrtausends; Zustand ist gut mit überschaubaren Dellen. Preis: 150 Euronen zzgl Versand  Standort: Österreich, 7423
    • Hi,   habe ewig nichts mehr an Vespas gemacht und bin mir jetzt etwas unsicher ob es "normal" ist, oder doch ein defekt vorliegt.. Meine PX 200 Lusso von 86 lief seit der letzten Motorrevision immer klaglos, daher musste ich nie dran .   Da ich einen anderen Auspuff montiert hatte und mir der Ganganschluss nicht gefallen hat, habe ich einen kurzen vierten Verbaut und gleich das Schaltkreuz gewechselt. Also wie früher die kleine Motorhälfte im Roller demontiert [...]   Lager usw. habe ich alle getestet, alles unauffällig. Getriebe macht auch keine Geräusche. Sobald ich jedoch ZGP und Lüra montiere, habe ich alle paar Grad ein leises klacken was an ein Relais erinnert. Montiere ich eine Mutter und ziehe beim kicken die Kurbelwelle runter ist es ebenfalls still. Kurbelwelle habe ich mit der Messuhr gemessen, leichter schlag von 0,03mm. Habe ich entweder ZGP oder Lüra nicht montiert, ist es jedoch ruhig. Von den anderen Bauteilen kann ich keine auffälligen Geräusche feststellen. Konnte auch nicht feststellen, dass etwas schleift. Bis auf das neue Schaltkreuz und den kurzen vierten (Getriebe ist antürlich ausdistanziert..) kam nichts neu.   Ob ich kicke oder am Lüra drehe macht vom Klang keinen unterschied.   Hat jemand eine Idee? Kann später auch nochmal ein Video mit dem Geräusch aufnehmen... macht mich wahnsinnig das ichs nicht finde   LG Kalle
    • Die Gründe für eine Undichtigkeit können vielfältig sein. Bei unterschiedlichen Materialien wie hier Grauguss und Alu kommt es zu unterschiedlichen Wärmeausdehnungen was bei einer oder öfteren Überhitzung des Kopfes zu Verzug des Kopfes führen kann. Dann kann auch bei verkehrter Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben zu Verzug des Kopfes führen, verkehrtes Drehmoment usw., man sieht ja in unmittelbarer Nähe zweier Stehbolzenbohrungen das hier ein starkes durchblasen stattgefunden hat.   Wie @Angeldustschreibt, Kopf sauber abziehen, bemerke aber dazu, zur Überprüfung des Tragbildes bedarf es einer dementsprechenden "planen" Fläche. Und dies kann man nur anhand einer Tuschierplatte und Tuschierpaste bewerkstelligen. Am Zyli selbst kann ich unmöglich das Tragbild gegenprüfen!   Ich hab das hier schon mal erwähnt, Glasplatten sind niiieeemals plan! Trotz heftigstem Gegenwind damals, dies kann man alles messtechnisch belegen! Wenn, dann bei einem Steinmetz ein Bruchstück von geschliffenen Steinplatten holen, oder in der Bucht sich ne Tuschierplatte holen, sind wirklich bezahlbar, dies muss von der Genauigkeit nicht das teuerste sein, hier gibt es verschiedene Klassifizierungen.   Nur so kann ich an den "Tragpunkten" erkennen wie plan das zu prüfende Bauteil ist. An der oberen Dichtfläche des Zylis wird genauso vorgegangen.
    • Bist du im Führerschein auf 125ccm begrenzt?   2: Ist das Landstraße oder Stadt? Gibt es Alternativen (Auto / ÖPNV) für schlechtes Wetter oder technische Ausfälle? Ich fahre ne PX sehr gerne im Alltag - überwiegend zur Arbeit (allerdings nicht 5x in der Woche). Wenn man theoretisch auch Fahrrad fahren könnte, aber irgendwie zu faul ist, weil es doch etwas weit / bergig oder so ist, dann geht das super.   Zu 3: Kannst du selbst Schrauben, bzw. Bist du bereit selbst was zu machen? Das macht einen gigantischen Unterschied bei den Wartungskosten zwischen "minimal für etwas Getriebeöl" und mehreren 100 € für ne Inspektion.   Ob italienisch oder deutsch macht nicht so nen richtigen Unterschied. Spanisch (Motovespa) ist auch sehr verbreitet. Da sind teilweise einige Teile etwas abweichend (Zündung z.B.), was die Ersatzteilbeschaffung ggf. schwieriger machen kann.   Wichtig, wenn man nicht im Thema ist, sind immer deutsche Papiere!
    • Moin, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.   Die auf den Fotos abgebildete Schaltraste habe ich bei EK als originale Lusso Schaltraste gekauft - Piaggio Zeichen ist innen vorhanden.   Nachdem die Raste 2 Tage in Kaltreiniger gelegen hat, habe gerade den elektrischen Anschluss rückseitig gesehen - ich denke Neutralanzeiger. Meine Lusso hat keinen Neutralanzeiger, soweit ich mich erinnere.    Um was für eine Schaltraste handelt es sich Lusso? Cosa? Kann ich die Schaltraste auf einem Lussomotor fahren? Wollte sie heute @Vnb1t zum Überholen schicken.   Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🍻🍻    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung