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Geschrieben

Hallo

Wäre es möglich durch eine einfache Wasser-Alkohol Einspritzung in den  Ansaugweg des Vergaser eine Leistungssteigerung zu erhalten? 

Geschrieben

Natürlich wäre das unter gewissen Voraussetzungen möglich, aber warum sollte man das tun? Warum nicht z.B. einfach den Vergaser richtig einstellen? Läuft der Motor so heiß dass du Wasser zur Innenkühlung benötigst?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Phantomias:

Natürlich wäre das unter gewissen Voraussetzungen möglich, aber warum sollte man das tun? Warum nicht z.B. einfach den Vergaser richtig einstellen? Läuft der Motor so heiß dass du Wasser zur Innenkühlung benötigst?

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespi74:

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Ich vermute bei der Aussage das du einen Malossi Motor mit 220 ccm und 48 ps hast?

so das sowas Sinn macht, oder ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vespi74 ist auf der Suche nach Leistung, ohne den Motor zu spalten, damit der Fräser arbeiten kann. Leichtere Lüfterräder, nun hier WAES...

Es mag ja nerven den Motor zu zerlegen, aber deine Topics mit unkonventionellen Tuning Vorschlägen bringen dich nicht zum Ziel. 

Nimm die guten Ratschläge hier aus dem Forum an und bring deine Einlasszeiten mal auf vernünftige Werte, passe deine Überströmer an und geh evtl noch an den Auslass ran.

Danach kannst du über noch leichtere LüRas und Raketenforschung nachdenken... 

:wallbash:

 

Bearbeitet von irco
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Phantomias:

Fahr doch mit Alkohol, dann kannst du mit der Verdichtung raufgehen und benötigst keinen Firlefanz.

 

E85 wäre sicher auch geruchstechnisch interessant. Gummibärchen mit Zweitaktöl - hmmm...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vespi74:

Vergaser ist korrekt eingestellt...

Kühlung der Ansaugluft führt zu Mehrleistung

Wenn schon, dann Methanol als Alkohol und 20-25% Nitromethan. Das bringt Kühlung und gebundenen Sauerstoff in den Brennraum. Anschliessend Verdichtung senken und fetter Abstimmen.

 

Berichte dann aber bitte mit Bildern / Video.

  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Lucille:

Wenn schon, dann Methanol als Alkohol und 20-25% Nitromethan. Das bringt Kühlung und gebundenen Sauerstoff in den Brennraum. Anschliessend Verdichtung senken und fetter Abstimmen.

 

Berichte dann aber bitte mit Bildern / Video.

 

 

Wessen Zweitaccount stellst du dar?  Oder bewirbst du dich grad zur Knallchargenwahl 2018?

Geschrieben
Gerade eben schrieb freibier:

 

 

Wessen Zweitaccount stellst du dar?  Oder bewirbst du dich grad zur Knallchargenwahl 2018?

Wie meinen?

 

Schon mal probiert mit dem Nitromethan, oder wolltest Du einfach auch was gesagt haben?

  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lucille:

Wie meinen?

 

Schon mal probiert mit dem Nitromethan, oder wolltest Du einfach auch was gesagt haben?

Genau, hauptsache scheisse labbern.... 

  • Sad 1
Geschrieben

mit dem nitromethan musst du mit der verdichtung runter sonst krachts, aber gehen tut das schon, va musst du eine Möglichkeit finden das nitro zu binden, ich glaube wir haben das damals mit acetone gemacht. Auf jeden fall wuenscht du dir keine fehlzuendung ins Kw gehaeuse...food for rhoughts:-D

 

rlg

 

christian

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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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