Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt irgendwer diese MOtoren und hat erfahrungen damit? Taugt? Passen die gängigen Ersatz/Tuningartikel?

Und ja, der ScooterCenter hat die auch..Link nur exeplarisch

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/motor+lml+fur+vespa+p125x_78005700

 

und

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/motor+lml+fur+vespa+p150x_78005500

 

Marcel

Geschrieben

Kauf dir lieber nur das LML Gehäuse mit dem großen Membraneinlass und bau dann die entsprechenden Tuningartikel ein.

Die Gehäuse sind echt ok, eventuell muss man aber die Dichtfläche des Membraneinlasses nochmal abplanen (war bei mir so).

 

Ein Kollege von mir fährt einen 150er LML Motor in einer PX. Die Kurbelwelle ist ihm ziemlich schnell um die Ohren geflogen mit gefressenem Pleuellager (bekanntes Problem).

Ausgetauscht gegen eine Mazzu Rennwelle. Jetzt läuft der richtig gut mit einer Polini box.

Geschrieben

Man muss da schon ein wenig aufpassen, dass man auch original LML bekommt. Es sind nämlich auch Motoren im umlauf, welche mit einem LML Gehäuse und Anbauteilen aus dem (indischen) Zubehör zusammengebaut sind. D.h. z.B. mit Bremstrommel von RAMP oder UNI, Vergaserwannendeckel mit Bajaj Prägung, Vergaser von Jettex oder Micarb...bei Teilen wie Kurbelwelle und Getriebe kann man dann nur hoffen.

  • Like 1
Geschrieben

Die GR getriebeteile sind schwer in Ordnung. Ich weiss ned genau ob die ein OEM von lml sind. Die lml getriebeteile sind für den aftermarket mit den irisierenden Verpackungen markiert...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung