Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will meine PX 80 etwas leistungsstärker machen.

Das Problem ist, dass ich nur nen 80er Lappen habe. Mit den Rennsätzen von Polini und Malossi kann ich ja wohl nix anfangen. Beim umschreiben fallen die doch in die Motorradversicherung oder?

Kleine Tipps reichen mir erstmal !!!

Thanks :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin

tja dein Vorhaben ist gar nicht so einfach.

Ich versuche es mal mit 2 Lösungen.

Lösung Nummer 1 wäre Tuning ohne dass du es eintragen lässt.

Ist die gefährliche, weil verbotene Variante. (Fahren ohne Führerschein)

Lösung Nummer 2 ist Originaltuning, sprich das Bearbeiten das Originalzylinders.

Ob das im Fall des 80er Zylinders lohnenswert ist, weiss ich nicht.

Tipps zum Bearbeiten findest du in diversen Topics zum Thema Originaltuning.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Bearbeitet von 139er_Malossi
Geschrieben

ich denke auch, das ist vergebene liebesmüh.

wenn du verboten tunen willst (...) dann kann ich dir den 135er DR empfehlen... der sieht aus wie original (hat nor weniger kühlrippen) und braucht sonst keine weiteren modifikationen. ausser vielleicht nen sito+ :-D

muss du aber wissen. nur originaltuning bei ner 80er ist eher .. naja... rausgeschmissenes geld. würd ich mal so behaupten (oder rausgeschmissene zeit! :-( )

Geschrieben

Wie sieht's denn aus wenn er seinen rosa Lappen in nen Euro-Checkkarten Führerschein austauschen lässt? Hat er dann nicht A1 bis 125ccm und 11kW? Oder tragen die das extra ein?

Geschrieben

Es gab mal 100ccm Säte für die 80er aber haben wohl auch schon Seltenheitswert. Fahr lieber den D.R. hast wohl mehr Spass dran und was die Polizei net weiß macht sie net heiß :-D

Geschrieben

Ja klar, den T5-Motor mit 12 PS einbauen. Da gayht dann was. :-D

Viel Glück bei der Suche nach einem T5-Treibsatz.

Esatzweise - natürlich nicht vergleichbar - 125 PX Motor einbauen :-(

Beides ist problemlos eintragungsfähig.

Geschrieben

80ger oben um 2mm abdrehen, höherlegen , alles fräsen was im Weg ist.

Kanäle öffnen, Kolben öffnen und erleichtern.

Verdichtung ändern, Rennwelle, Si 24 oval Versager und nen umgayschweisten T 5 Auspuff. Eine längere Primär schadet auch nicht.

Da sind doch locker 3-5 PS zu holen :-D (whuahaha)

Vergiss es, die Arbeit ist fürn Arsch. da ist jeder 139 Malle PnP schneller unterwegs.

MFG JEsus

Geschrieben

Dicken Motor und illegal unterwegs ist eine Sache, dicken Motor ohne Lappen und illegal unterwegs ist 'ne andere - das ist nicht nur 'ne andere Liga, sondern sogar 'n anderes Stadion!

Und dann noch das kleine Obstblech hinten dran - auweia - da fällt jeder Augenzwinker über 80Km/h der Rennleitung ins Auge - und dann...fahren ohne Fahrerlaubnis UND mit einem Gefährt ohne Betriebserlaubnis - so schnell gibt's den Lappen da nicht wieder - und den großen für Auto und Krad schonmal pauschal erstmal auch nicht - sind Dir das die 5-6Km/h mehr wert?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung