Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Breite her geht da noch einiges, die Ringe vom 57,5 er Kolben aus den langhubdingern machen auf Dauer 70%auslassbreite mit. 

Zur not kolbenringe tauschen und los geht’s.

welche steuerzeiten fährst du im allgemeinen ?

 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ganja.cooky:

.....schade um den schönen Zylinder:blink:

Ich glaube bei unserem schrauberwahnsinn mit Tuning und co kommt auf so einen Zylinder nicht an ;-) 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb da mola:

Es kommt eine xl2 Welle 

also noch Variable 

welche wären zu empfählen?

 

Ich habe beim 112er Malossi vom Sohnemann eine XL2 Welle auf willhaben gekauft. Funktioniert tadellos.

3 mm FuDi nicht vergessen! Die XL2 Welle hat ein längeres Pleuel...

Geschrieben

Bitte richtig unterscheiden!

 

PK XL2 gibt es überall und hat eine ganz normale PK Kurbelwelle verbaut

PK Ösi KAT Model hat einen Bing Vergaser/Direktgesaugt und eine Vollwangenwelle mit längerem Pleul!

 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb shamane:

 

Ich habe beim 112er Malossi vom Sohnemann eine XL2 Welle auf willhaben gekauft. Funktioniert tadellos.

3 mm FuDi nicht vergessen! Die XL2 Welle hat ein längeres Pleuel...

Welche Leistungen hast du ca.?

ist für meinen Neffen 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb heizer:

eher suboptimal. aber jetzt wohl auch nicht mehr zu ändern.

Was wäre optimal?

hab noch einen 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb heizer:

kommt auf deinen auspuff an. aber Va von 30-33° ca wäre deutlich bessrer

Welchen Auspuff würdest du empfehlen bei diesen Stz.?

Geschrieben

Zylinder wird jetzt abgedreht komme dann auf 184/124

 

vergaser kommt ein 28er polini 

 

auspuff ziri silend

 

kupplung xl2 

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kerzenbild korrekt mit HD130 (vespa läuft auch so Super)    ps: bei HD125 stotterte sie beim anfahren egal ob warm oder kalt, als hätte sie zu wenig benzin (obwohl ja hauptsächlich ND dafür zuständig ist)    Bauchgefühl sagt HD130 
    • wenn es nix können soll, wir haben als "Haushaltskonto" ein Konto bei der C24 Bank eröffnet. Komplett kostenlos auch ohne monatlichen Geldeingang, Debit Und EC Karte kostenlos dabei.
    • Jungs, ist ok. Will keiner hören, dann lass ich es…. Aber eins noch: Die Kerze ist weder zu lang noch sonst was, bin ja kein Anfänger. Silberelektrode muss natürlich nicht sein, hatte aber noch welche vom BFA Motor, also warum nicht?? Ich hätte die Vermutung dass die Ablagerungen von Benzinzusätzen kommen, obwohl ich immer Super+ tanke, aber wurscht. Manche sind halt in der Lage sogar Empfehlungen zur Nadelposition anhand eines Fotos der ZK zu geben, andere warten auf den Sensenmann. Nur der kommt seit 1300 km nicht? Bin ich zu schnell? Liegts am Öl? Oder weil es eine Vespa ist? Wer weiß!  Gute Fahrt! 
    • Sry mein Fehler! Das ist ja das komische, sie trennt schon aber sie würde dich weiterziehen. Normales kuppeln bei 1300u/min  Druckpunkt da, kein Rutschen beim Vollgas fahren.  Kupplung ließ sich beim Probezusammenbau trocken einwandfrei drehen. Nass hatte sie schon merklich mehr Widerstand beim drehen.  Ich habe Castrol 10w40 benutzt. erster Ansatz1: sae30 benutzen bzw. sae40 wenn ich welches auftreiben kann und gucken ob der Widerstand abnimmt.  Ansatz2: mineralisches 10w30 benutzen. Absatz3: die Beläge von pillepoppen mit 10w40 benutzen.  vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches problem.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung