Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe beim Ausräumen eines alten Lagers eine Vespa PX 80 E elestart lusso von 1984 entdeckt die ich mir behalten durfte. Diese möchte ich jetzt wieder fit machen, allerdings fehlt der Motor und ich wollte fragen, ob es Unterschiede gibt oder ob ich einen einfachen PX80 Motor auch verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Geschrieben

Kann man. Wenn Du allerdings auf Originalität Wert legst. Guck nach einem Lusso Motor (Getrenntschmierung).

Deine Lusso müsste ja das Ölschauglas im Rahmen haben. Das kann da als Deko bleiben, wenn Du einen nicht Lusso Motor nimmst bzw. die Getrenntschmierung außer Kraft setzt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Du kannst natürlich auch einen größeren Motor einhängen und diesen Eintragen lassen ;)

Allerdings auch mit einem Kostenfaktor verbunden. Und falls du aus Deutschland kommst ;)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb taft222:

Du kannst natürlich auch einen größeren Motor einhängen und diesen Eintragen lassen ;)

Allerdings auch mit einem Kostenfaktor verbunden. Und falls du aus Deutschland kommst ;)

 

 

 

 

 

Dieser Idee schließe ich mich an. Suche einen 125er Lusso Motor und lasse ihn eintragen. Kostet beim TÜV echt nicht die Welt.

Geschrieben (bearbeitet)

vllt will er das ja gar nicht...:satisfied:

 

Elfiera ruft: immer dieser TuhninkWahn...:-D

Bearbeitet von hacki

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung