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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

...Warum hast du den Zylinder nicht vorm Schichten bearbeitet?

Das hätte ich gern so gemacht, aber der ungeportete Zylinder wurde, wie vnb1t schon bemerkte, erstmal für's Regal beschichtet.

Der Käufer des Zylnders wünschte dann jedoch >25PS aus seinem neuen Oansa. Also mußte (leider nach dem Beschichten) noch der Zauberstab zum Einsatz kommen. :satisfied:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bohrung nominal ø60mm kannst Du m.E. mit 5/100mm Einbauspiel auslegen.

Hast Du das genaue Maß vom unteren Kolbenhemd quer zum Kolbenbolzen?
Dann kannst Du Fa. GasGas-Outlet das benötigte Fertig-Maß für den Zylinder vorgeben.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb salo75:

werde den euen kolben mitschicken.

Ich würde das nie so machen. Warum übernimmst Du nicht selbst die Verantwortung?

 

vor 1 Minute schrieb salo75:

die werden das dann schon machen.hoffe ich

Das keinesfalls sicher. Im Zweifel hat der Beschichter wenig Ahnung von der Materie. 

Hoffen und Harren hält alle zum Narren. :whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb salo75:

du schickst den kolben nicht mit und schreibst nur das mass dazu

So isses ....  z.B. ø60,02mm , wenn der Kolben ø59,97mm am unteren Hemd hätte.

 

KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Inhaber von gasgas outlet ( dubronner) arbeitet seit Jahrzehnten für motocross,  enduro. ..kreidler szcene...mofarennszene 8 stunden liedolsheim :) 

 

würde empfehlen den kolben mitzugeben ...mich einfach auf "dubbies " Erfahrung verlassen ;)

 

er selbst ist super sympathisch und wenn man mit ihm in seinem laden ins technische gepräch kommt, ist eine Stunde nix...:) führung durchs gasgas ersatzteillager...hier einen zylinder gezeigt und diskutiert...dort ein koben...dann die tassinari membran...

 

wer die möglichkeit hat selbst vorbei zu sehen...5 sterne! ;)

 

lach...wollte mich fast zwingen dann auf seinen pfüfstand zu kommen, weil ihn die frisierte karre so interresiert ))))

Bearbeitet von wos
  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

1. zylinder von gasgasoutlet (dubronner) zurück....top verarbeitung und netter kontakt

2 zylinder ist gerade in der post 

Geschrieben

der 2 zylinder ist retour (m200)

optisch top

masshaltigkeit egal an welcher stelle gemessen überall gleich

top service

  • Thanks 1
Geschrieben

hab im November auch nen Zylinder (Quattrini M1X) inkl. Kolben hin geschickt. 

Der Zylinder hatte ordentliche Riefen, nachdem ein Kobo-Clip im Betrieb ausgegefert ist.

Zylinder wurde entschichtet, aufgebohrt  (von 62 -> 63mm) und mit passendem Einbauspiel neu beschichtet und läuft jetzt wieder.

 

Das alles hat knappe 5 Wochen gedauert. 

Top Service, sehr netter Kontakt!

Wenn die Beschichtung nun auch hält, sehr zu empfehlen!!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Alle 210 MHR Kolbengrößen (A,B,C...) passen halbwegs.

 

Ich würde den Kolben messen, dazu das gewünschte Einbauspiel addieren und den so errechneten Wert als Fertigmaß für den Zylinder angeben.

 

Du kannst aber auch jeden 210 MHR Kolben mitschicken und hoffen, daß der Beschichter das schon irgendwie richtig macht. :whistling:

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.11.2018 um 13:11 hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Bei Parmakit auf der EICMA mitgenommen.

P1020045.JPG

@Merde Velahallo,

wäre interessant zu wissen, was noch an Versandkosten auf einen zukommt.

Italien- D bekommt man ja bestimmt nicht nur für ein Butterbrot zugeschickt.

Dann kommen ja noch die Versandkosten GasGas zum Kunden zusätzlich.

 

Glaub kaum das Hr. Dubronner das frei schickt,

vieleicht können andere Kunden was schreiben?

 

Dann würde mich noch interessieren welche Kosten entstehen,

wenn geschweisst mit anschliessender Bearbeitung werden muss.

Bin leider des Italienischen nicht mächtig,

möchte auch nicht den ganzen Text durch den Translater laufen lassen.:???:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Aufwändiges Schweissen hab ich in der Preisliste von Dubronner gefunden,

€114,90 (schon einiges teurer wie bei MEC, hier mit ca. €95)

aber das beschichten deutlich günstiger:thumbsup:

 

pr

Geschrieben (bearbeitet)

Alu Zylinder Schweißen + Bohren (einfach) kostet bei GasGas-Outlet (= Meister Dubronner) EUR 49,99.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainerhallo,

die €49,99 fürs "einfache" Schweissen hab ich schon in der Homepage gelesen.

 

Aber Hr. Dubronner schreibt auch,

"Extrem Schweissen €114,90

liegt dann wohl im ermessen des Werkers:???:

 

Versand berechnet Dubronner €5,90 was ich anbetracht der Italien Fracht sehr kulant finde:thumbsup:

 

Gruß

 

Edit: Zitat: Alu Zylinder Schweissen + Bohren (Aufwendig) alter Preis € 127 Sonderpreis € 114,99

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 43 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

liegt dann wohl im ermessen des Werkers:???:

Ja sicher, aber es geht dabei durchaus fair zu bei GasGas-Outlet. Wir hatten schon beides (sowohl aufwändiges als auch einfaches Schweißen) auf der Rechnung.

 

vor 43 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Versand berechnet Dubronner €5,90 was ich anbetracht der Italien Fracht sehr kulant finde.

Der von Merde Vela auf der EICMA mitgenommene und abgebildete Parmakit-Italia-Zettel hat m.E. keinerlei Bezug zum Service von GasGas-Outlet.

 

Da mal lesen. KLICK ;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Dickes Lob für GasGas-Outlet / Mstr. Dubronner....

 

Ein Kunde hatte einen TS1 zur Neubeschichtung eingeschickt.  Da er keine Möglichkeit hatte, den zugehörigen Kolben genau zu vermessen und eine Vorgabe für das Zylinder-Fertigmaß zu machen hat er den Kolben mitgeschickt und den Zylinder "nach GasGas-Outlet Erfahrungen" machen lassen.

 

Dort wurde der Kolben korrekt vermessen und es wurde mit dem Zylinder-Fertigmaß richtig reagiert.

 

Der BGM-Kolben hat ø69, 96mm ... der Zylinder wurde auf ø70,02mm fertig gehont => 6/100 Einbauspiel. So soll es sein.

 

Sonstige Ausführung war wie gewohnt "alles sauber". :thumbsup:

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Schließe mich hier den lobenden Worten an. Der Herr Dubronner hat mal exzellente Arbeit abgeliefert! :drool:

 

Hatte ihm meinen Ersatzzylinder für meine T5 zugeschickt, welchen ich hier kürzlich als angeblich einbaufertig und talelos erstanden hatte... Pustekuchen!

Also neuen Kolben besorgt (der alte war an einer der Ringnut Schrott) und Zylinder mit neuem Kolben inkl. der Ringe an GasGas-Outlet geschickt (und ebenso nach "GasGas-Outlet Erfahrungen" machen lassen).

 

Zurück kam 5 Wochen später ein so gut wie fabrikneu aussehender Zylinder mit einer perfekten neuen Nikasil-Beschichtung und einem Honmaß von ø 55,00mm.

Kolben hat das Maß ø 54,955mm => 4,5/100 Einbauspiel.

 

:thumbsup:

20240223_172855.jpg

20240223_173058.jpg

20240223_173003.jpg

  • Like 2

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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