Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

...Warum hast du den Zylinder nicht vorm Schichten bearbeitet?

Das hätte ich gern so gemacht, aber der ungeportete Zylinder wurde, wie vnb1t schon bemerkte, erstmal für's Regal beschichtet.

Der Käufer des Zylnders wünschte dann jedoch >25PS aus seinem neuen Oansa. Also mußte (leider nach dem Beschichten) noch der Zauberstab zum Einsatz kommen. :satisfied:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bohrung nominal ø60mm kannst Du m.E. mit 5/100mm Einbauspiel auslegen.

Hast Du das genaue Maß vom unteren Kolbenhemd quer zum Kolbenbolzen?
Dann kannst Du Fa. GasGas-Outlet das benötigte Fertig-Maß für den Zylinder vorgeben.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb salo75:

werde den euen kolben mitschicken.

Ich würde das nie so machen. Warum übernimmst Du nicht selbst die Verantwortung?

 

vor 1 Minute schrieb salo75:

die werden das dann schon machen.hoffe ich

Das keinesfalls sicher. Im Zweifel hat der Beschichter wenig Ahnung von der Materie. 

Hoffen und Harren hält alle zum Narren. :whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb salo75:

du schickst den kolben nicht mit und schreibst nur das mass dazu

So isses ....  z.B. ø60,02mm , wenn der Kolben ø59,97mm am unteren Hemd hätte.

 

KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Inhaber von gasgas outlet ( dubronner) arbeitet seit Jahrzehnten für motocross,  enduro. ..kreidler szcene...mofarennszene 8 stunden liedolsheim :) 

 

würde empfehlen den kolben mitzugeben ...mich einfach auf "dubbies " Erfahrung verlassen ;)

 

er selbst ist super sympathisch und wenn man mit ihm in seinem laden ins technische gepräch kommt, ist eine Stunde nix...:) führung durchs gasgas ersatzteillager...hier einen zylinder gezeigt und diskutiert...dort ein koben...dann die tassinari membran...

 

wer die möglichkeit hat selbst vorbei zu sehen...5 sterne! ;)

 

lach...wollte mich fast zwingen dann auf seinen pfüfstand zu kommen, weil ihn die frisierte karre so interresiert ))))

Bearbeitet von wos
  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

1. zylinder von gasgasoutlet (dubronner) zurück....top verarbeitung und netter kontakt

2 zylinder ist gerade in der post 

Geschrieben

der 2 zylinder ist retour (m200)

optisch top

masshaltigkeit egal an welcher stelle gemessen überall gleich

top service

  • Thanks 1
Geschrieben

hab im November auch nen Zylinder (Quattrini M1X) inkl. Kolben hin geschickt. 

Der Zylinder hatte ordentliche Riefen, nachdem ein Kobo-Clip im Betrieb ausgegefert ist.

Zylinder wurde entschichtet, aufgebohrt  (von 62 -> 63mm) und mit passendem Einbauspiel neu beschichtet und läuft jetzt wieder.

 

Das alles hat knappe 5 Wochen gedauert. 

Top Service, sehr netter Kontakt!

Wenn die Beschichtung nun auch hält, sehr zu empfehlen!!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Alle 210 MHR Kolbengrößen (A,B,C...) passen halbwegs.

 

Ich würde den Kolben messen, dazu das gewünschte Einbauspiel addieren und den so errechneten Wert als Fertigmaß für den Zylinder angeben.

 

Du kannst aber auch jeden 210 MHR Kolben mitschicken und hoffen, daß der Beschichter das schon irgendwie richtig macht. :whistling:

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.11.2018 um 13:11 hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Bei Parmakit auf der EICMA mitgenommen.

P1020045.JPG

@Merde Velahallo,

wäre interessant zu wissen, was noch an Versandkosten auf einen zukommt.

Italien- D bekommt man ja bestimmt nicht nur für ein Butterbrot zugeschickt.

Dann kommen ja noch die Versandkosten GasGas zum Kunden zusätzlich.

 

Glaub kaum das Hr. Dubronner das frei schickt,

vieleicht können andere Kunden was schreiben?

 

Dann würde mich noch interessieren welche Kosten entstehen,

wenn geschweisst mit anschliessender Bearbeitung werden muss.

Bin leider des Italienischen nicht mächtig,

möchte auch nicht den ganzen Text durch den Translater laufen lassen.:???:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Aufwändiges Schweissen hab ich in der Preisliste von Dubronner gefunden,

€114,90 (schon einiges teurer wie bei MEC, hier mit ca. €95)

aber das beschichten deutlich günstiger:thumbsup:

 

pr

Geschrieben (bearbeitet)

Alu Zylinder Schweißen + Bohren (einfach) kostet bei GasGas-Outlet (= Meister Dubronner) EUR 49,99.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainerhallo,

die €49,99 fürs "einfache" Schweissen hab ich schon in der Homepage gelesen.

 

Aber Hr. Dubronner schreibt auch,

"Extrem Schweissen €114,90

liegt dann wohl im ermessen des Werkers:???:

 

Versand berechnet Dubronner €5,90 was ich anbetracht der Italien Fracht sehr kulant finde:thumbsup:

 

Gruß

 

Edit: Zitat: Alu Zylinder Schweissen + Bohren (Aufwendig) alter Preis € 127 Sonderpreis € 114,99

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 43 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

liegt dann wohl im ermessen des Werkers:???:

Ja sicher, aber es geht dabei durchaus fair zu bei GasGas-Outlet. Wir hatten schon beides (sowohl aufwändiges als auch einfaches Schweißen) auf der Rechnung.

 

vor 43 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Versand berechnet Dubronner €5,90 was ich anbetracht der Italien Fracht sehr kulant finde.

Der von Merde Vela auf der EICMA mitgenommene und abgebildete Parmakit-Italia-Zettel hat m.E. keinerlei Bezug zum Service von GasGas-Outlet.

 

Da mal lesen. KLICK ;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Dickes Lob für GasGas-Outlet / Mstr. Dubronner....

 

Ein Kunde hatte einen TS1 zur Neubeschichtung eingeschickt.  Da er keine Möglichkeit hatte, den zugehörigen Kolben genau zu vermessen und eine Vorgabe für das Zylinder-Fertigmaß zu machen hat er den Kolben mitgeschickt und den Zylinder "nach GasGas-Outlet Erfahrungen" machen lassen.

 

Dort wurde der Kolben korrekt vermessen und es wurde mit dem Zylinder-Fertigmaß richtig reagiert.

 

Der BGM-Kolben hat ø69, 96mm ... der Zylinder wurde auf ø70,02mm fertig gehont => 6/100 Einbauspiel. So soll es sein.

 

Sonstige Ausführung war wie gewohnt "alles sauber". :thumbsup:

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Schließe mich hier den lobenden Worten an. Der Herr Dubronner hat mal exzellente Arbeit abgeliefert! :drool:

 

Hatte ihm meinen Ersatzzylinder für meine T5 zugeschickt, welchen ich hier kürzlich als angeblich einbaufertig und talelos erstanden hatte... Pustekuchen!

Also neuen Kolben besorgt (der alte war an einer der Ringnut Schrott) und Zylinder mit neuem Kolben inkl. der Ringe an GasGas-Outlet geschickt (und ebenso nach "GasGas-Outlet Erfahrungen" machen lassen).

 

Zurück kam 5 Wochen später ein so gut wie fabrikneu aussehender Zylinder mit einer perfekten neuen Nikasil-Beschichtung und einem Honmaß von ø 55,00mm.

Kolben hat das Maß ø 54,955mm => 4,5/100 Einbauspiel.

 

:thumbsup:

20240223_172855.jpg

20240223_173058.jpg

20240223_173003.jpg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information