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Geschrieben

Hallo Leute,

da ich meine PX komplett umbauen möchte, bin ich auf der Suche nach verchromten Felgen.

Nun hat mir jedoch ein Freund davon abgeraten, da er wohl mal billige, weiche verchromte Felgen hatte, welche sich schon beim anziehen verzogen....

Wer hat Erfahrungen mit Chromfelgen gemacht?

Ist es besser die alten original Felgen verchromen zu lassen oder kann man z.B. auf die Felgen bei Ebay für 19 das Stück zurückgreifen? Sind diese Felgen überhaupt zulässig und sind sie denn so stabil wie die originalen?

DANKE für Eure Hilfe :-D

Geschrieben

Die verchromten Nachbaufelgen sind einfach :-D . Rosten sehr schnell und haben keine Prüfnummer. Wenn es denn schon unbedingt Chromfelgen sein müssen, dann neue Originalfelgen verchromen lassen.

albert

Geschrieben

Also ich habe an meiner PX auch die 19,-? Felgen verbaut. Naja sie halten aber beim anziehen der Schrauben habe ich mir auch schon eine geschrottet. Also weich sind sie schon. Aber die ganze Felge hat sich noch nie verzogen, also keine komischen Eierschwingungen oder so........ :uargh:

Geschrieben

Die Dinger sollte man sich besser an nen Customroller schrauben.Ich hatte Anfang des Monats mit meinem Neuerwerb das unschöne Erlebniss das sich Klock klock klock 3 Schrauben von der Hinterradbefestigung gelöst haben .

Obwohl ich vor der Ausfahrt nochmal alles gecheckt bzw angeknallt habe.

Beim anschließenden wieso weshalb warum mit Kraftrollerkollegen haben wir festgestellt das die Bohrungen zuviel Spiel hatten.Obwohl die Felge ja von der Trommel justiert wird scheinen die Beschleunigungskräfte und das Abbremsen die Felge dann loszurütteln.Aber eben nur hinten vorne hab ich das Billichchromding NOCH verbaut.Kontrolliere aber 1-2 mal am Tag :wasntme: schick siehts ja aus....obwohl Style in den Tod is nich gerade mein Motto :-(

Deshalb wie Albert meint am besten die Orginalen verchromen lassen .

Tightes Passmaß und kein TÜV Stress.

:-D Ante

Geschrieben
Naja sie halten aber beim anziehen der Schrauben habe ich mir auch schon eine geschrottet. Also weich sind sie schon. Aber die ganze Felge hat sich noch nie verzogen,...

wenne die schrauben bei aufgepumpten schlauch losmachst dann verziehen sich auch die original felgen.

wie hasse dsa denn geschaft dsa du eine felge geschrottet hast ?

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hatte auch diese billigen Chromfelgen. Nach einer Woche fingen sie schon an zu rosten, und die Gewinde waren so schwergängig, das ich selbst mit der Knarre und Verlägerungsrohr noch feste drücken mustte. Was mir aufgefallen ist, da die Felgen ja so weich sind, sollte man die Schrauben nicht über Kreuz anziehen, sondern eine nach der anderen, denn sonst gibt es hässliche Wellen zwischen der Teilung.

Bearbeitet von Bikeboy

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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