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josten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Preis: € 2.250,- 2.150,-
Ort: 74243 Langenbrettach
- Inserat: Nur hier
- Eigentum: Meinerr

 

Verkaufe einen neu aufgebauten MHR Motor mit knapp 32 PS. Habe ich Anfang 2016 von dem GSF Mitglied "Rollerlanger" gekauft. Wurde bisher noch nicht bewegt. Wollte diesen für ein Oldie Rollerprojekt nutzen. Leider fand ich nichts Interessantes und ab Mitte 2016 war ich dann beruflich stark eingebunden (Aufbau einer Firma). Der Motor liegt seither bei mir im trockenen Keller. Nun habe ich mich von dem Vorhaben verabschiedet und möchte den Motor verkaufen. Nachfolgend die Details zum aufgebauten Motor:

 

Neuteile:

  • 60mm Glockenwelle Serie Pro Laserverschweißt
  • Getriebe PX 200 Lusso RMS mit kurzem 4. Gang (36 Zähne) / Schaltkreuz
  • Silentgummis Schwinge und Federbein
  • Kupplungsdeckel ausgedreht
  • Kickstarter Zahnrad
  • Zylinderhaube
  • Bremse komplett inkl. Bremstrommel
  • Zylinderkit Malossi MHR 57mm Version inkl. Kopf (1,5mm Fudi, 0,5mm Kodi)
  • Schrauben, Scheiben und Muttern
  • Lager und Simmeringe
  • Dichtungen und O-Ringe
  • Kupplungsbeläge und Federn XL
  • Verstellbare Zündung Vepatronic
  • Vergasergummi Malossi
  • Schaltraste
  • Membrane VForce 3 / Membrankasten und Ansauger ist Eigenbau

 

Gebrauchte Teile:

  • Gehäuse Lusso Glasperlen gestrahlt und komplett gefräst
  • Vergaser Mikuni TMX 30
  • MMW CNC Kupplungskorb
  • Kickstartersegment
  • Abdeckungen sowie diverse Kleinteile

 

Preis € 2.150,-

 

Falls gewünscht kann ich den Motor zwecks Probefahrt in meine PX einbauen.

 

Leistungsdiagramm sowie Bilder habe ich beigefügt. Motor muss bei mir abgeholt werden, Versand leider nicht möglich.

 

Leistungsdiagramm mit Auspuff Big Box Sport >> Diagramm.pdf

 

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Geschrieben

Hat der Vergaser ohne Spenglersrbeiten in ner VNA genügend Platz, oder muss nachgearbeitet werden?

Geschrieben

Und was soll deiner Meinung nach bearbeitet werden müssen?

Die Höhe gibt der Ansauger und die Haferfabrik vor.

Miggöni und MRP Ansauger passen unter die Oldie Backe ...

Geschrieben

Meinte das so siehe foto

 

bei deinem mikuni ... sollte der gaszugbogen an der Haube schlagen Bzw das ist zu eng und Position vom gaser find ich persönlich nich so gut 

 

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    • Du meinst also, es liegt am Tickr selbst und zB nicht am Gurt? Schade, den Gurt bekommt man ja relativ günstig.  Ansonsten hab ich hier noch ein Polar H9 liegen. Das hab ich allerdings bislang nur im Gym und noch nicht auf dem Fahrrad ausprobiert. Werde ich mal versuchen.
    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
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