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Geschrieben

Danke Euch. Wenn ich die Zündung eingestellt habe, werde ich mir noch ein paar andere Düsen und Mischrohr besorgen. Morgen früh versuche ich die Zündung einzustellen. Gebe dann mal einen Lagebericht ab. Habt ein schönes Wochenende. 

Geschrieben

Guten Morgen. Ich habe den Ot errechnet und angezeichnet nach den Vorgaben von YouTube. 18 Grad. Leider kann ich die Zünd/Grundplatte nicht weiter nach rechts drehen. Wie muss ich nun Vorgehen? 

Geschrieben

da es strikt verboten ist, diese Langlöcher zu erweitern, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die einzelnen Zündspulen und den Pickup zu demontieren und entsprechend weiter nach links zu versetzen.. ;-)

 

nein schmarrn, schau einfach, dass du diese Langlöcher erweiterst, Bohrmaschine, mit nem Dremel aufflexen oder wie auch immer (ich kenne deine Werkstattausrüstung nicht), so halt, dass du so weit drehen kannst, dass du deine 18 Grad einstellen kannst.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb PXCop:

Das habe ich jetzt so gemacht. Zündpunkt nun genau bei 18Grad laut Pistole. Immer noch das gleiche Verhalten. Fährt nicht schneller als 40 kmh im dritten Gang! Der Kolbenstopper wird doch soweit rein gedreht, bis ich Kontakt mit dem Kolben habe oder? 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb PXCop:

da es strikt verboten ist, diese Langlöcher zu erweitern, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die einzelnen Zündspulen und den Pickup zu demontieren und entsprechend weiter nach links zu versetzen.. ;-)

 

nein schmarrn, schau einfach, dass du diese Langlöcher erweiterst, Bohrmaschine, mit nem Dremel aufflexen oder wie auch immer (ich kenne deine Werkstattausrüstung nicht), so halt, dass du so weit drehen kannst, dass du deine 18 Grad einstellen kannst.

Habe einen Dremel, das ging ganz gut! 

Geschrieben

mir werden ja komische Aussagen untergeschoben :-D

 

du musst den Kolbenstopper reindrehen und dann eine Umschlagsmessung machen - Sprich: den Kolben einmal mit und einmal entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn drehen und die jeweiligen Koblenstopper-Punkte makieren, in der Mitte liegt der OT, davon dann 18 Grad nach links, wenn OT am Gehäuse markiert, nach rechts wenn OT auf dem Lüfterrad markiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich Ihn von Hand drehe, sind die 18Grad genau an der Markierung wenn der Kolben ganz oben steht. Ich habe eher das Gefühl das Problem liegt beim Vergaser.

Nochmal zum Vergleich: HD 160/BE2/122, ND 50-120. Diese habe ich nun geändert auf 160/BE3/125, ND 55-160. keine Veränderung. Ich bin ratlos.....

Bearbeitet von Docachtzehn
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    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
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