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VERKAUFT, kann zu. Danke!


Doc B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

PORNO Regeln:
Preis angeben!    VB 2700 Euro   FP 2300 Euro


Ort angeben!       27283 Verden


Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!

Komplett mit Neuteilen aufgebauter Motor, nur das Gehäuse ist alt.

Kurbelgehäuse wurde von Kobold wieder frisch gemacht und Motor, sowie Zylinder von T5-Pien bearbeitet und angepasst!

Verbaut sind:

-Polini 221

-Polini Langhubwelle

-Polini PWK 30

-MRP Drehschieber Ansaugstutzen

-GS Kolben

-S&S Newline Silence Plus Hauptständertauglich

-Pinasco Nebenwelle mit kurzem dritten und extrakurzem vierten Gang

-LML Hauptwelle komplett mit 200er Gangrädern

-LML Schaltraste

-LML Bremstrommel

-LML Kupplungsarm mit zwei O-Ringen

-BGM Superstrong mit DRT 25Z Primärrad

-DRT 62Z Primärrad

-DRT Federsatz Primär

-Piaggio E-Starter Lüfterrad ohne Zahnkranz

-BGM Zündgrundplatte

-BGM CDI

-Benzinpumpe

-RAM Air Luftfilter

-Lager, Kleinteile usw ebenfalls alle neu.


Nicht zugleich bei ....    Nur hier!


Ohne Eigentum kein Verkauf!   Meiner!

 

Motor ist noch eingebaut und kann gerne Probe gefahren werden.

Verkaufe den Motor nur, weil ich mich auf andere Sachen konzentriere und der Roller selbst zum Wohnzimmerausstellungsstück wird!

 

Gruß Doc

 

 

 

IMG_0340.JPG

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IMG_0342.JPG

RE- CH 409.pdf

  • Doc B änderte den Titel in PREISUPDATE: PX Motor mit 221 Alupolini FP 2300,-
Geschrieben

Hab jetzt nochmal mit der spitzen Feder gerechnet, Teile hatten komplett einen Neuwert von 3500,-

Dazu kommt noch das 200er Gehäuse.

Motor hat knapp 2000km gelaufen.

 

Unter 2300,- verkaufe ich nicht, vorher schlachte ich...wär aber schade um den Motor.

  • Doc B änderte den Titel in VERKAUFT, kann zu. Danke!

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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