Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Moin Leute

ich habe mir heute den Zylinder aus der Garage geholt und bekam das dicke grinsen ins Gesicht. Es ist ein Pinasco ,aber ohne Kolben ,wo bekomme ich noch einen ,beim Rollershop soll das Ding 89,00 Teuros kosten ? Sind die blöde oder was?

Ich habe mir mal die anderen Postings angesaut, ich wollte ihn nur draufstecken und Los (is ja bald Ostern :) Düse dachte ich so 125 und Zündung ?

( Cosa 200 Orginal Rap ).

Was meint ihr den davon ?

Gruß Hein

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Sip kostet der sogar 95.

Den gibbet wohl nicht billiger.

Und neu kostet der Kram mitlerweile auch 199 Ocken.

Guck mal in die Suche.

Es gibt diverse Anhänger des Pinascos...

Und dann zitier ich mal den Scooter Center:

Die Vorzündung sollte zwischen 20 und 23° v.Ot. eingestellt werden (je nach Auspuff) und die Bedüsung folgenden Werten angepaßt werden: Luftkorrekturdüse:190, Mischrohr: BE3, Hauptdüse: 118-125, Nebendüse: 2,4-2,9 Es sollte mit dieser Bedüsung auf gar keinen Fall ein Loch in den Luftfilter gebohrt werden, wie dies in alten Pinascoanleitungen zu lesen war. Dies ist nur angebracht wenn eine 160|er Luftkorrekturdüse verwendet wird! Aber auch dann sollte der Durchmesser der Bohrung 5mm nicht überschreiten. Achtung: Aufgrund der serienmäßig schon recht hohen Verdichtung sollte der Pinasco mit Superkraftstoff betrieben werden. Die Verdichtung sollte bei Verwendung einer Rennauspuffanlage evtl. reduziert, zumindest aber Vorzündung, zurückgenommen und die Bedüsung angepaßt werden!
Bearbeitet von baerke
Geschrieben

hi,

vorsicht!!!

die sck anleitung ist für den neuen Pinasco! Wenn du einen alten hast, mußt du anders einstellen.

Schau mal in den Pinasco Threads, da findest du einiges oder Vasko oder Jörg fragen.

greetz

cm

Geschrieben

Moin

einen besonderen Gruß an Baerke den Luschen aus Ostfriesland

Der Kolben zum Pinasco ist ein Vertex,auf dem Zylinder ist 7RC drauf und wenn ich mir so den Kolben beim Rollershop anschaue ist der Vertexs doch schon etwas anders.

Passt der neue Kolben denn drauf und läuft der Zylinder damit ?

Bevor ich 89 Teuros ausgebe für nix ,scheibt bitte was

Ach ja Baerke der Pinasco kostet jetzt beim Rollershop 249 Teuros.

Und überlege mal wer ich bin und was ist mit Ostern?

Gruß von Hein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tappe noch etwas im Dunkeln...

Betreff Pinasco: Ist beim Scooter Center noch mal 30 Euro billiger. (Ohne das ich Dir wirklich mit Deinem Kolben weiterhelfen kann.)

Aber Betreff Ostern:

Mein persönliches Limit hatte ich mir bei 7 Grad gesetzt.

Aber solange es nicht schneit, komme ich ja doch mit nach Soltau und saufe mich warm.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Moin Baerke

jau hab ich schon ausgedruckt.

Man bin ich schon heiß drauf ,letztes Jahr war ich leider etwas verhindert auf Treffen zu fahren ,aber dieses Jahr geht was ,Ostern,Bremen,Bösel und Holland

is Pflicht. Ich weis nur noch nicht ob ich mit der SKR oder mit der Cosa fahre.

Weist du nun mehr(SKR ,Rot ,WTM) :)

:-D