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Geschrieben

Hallo Zusammen,


Ich bin  in auf der Suche nach Anhaltswerten für die Bedüsung meines SX150 Motors mit BGM195, LTH Membran und Mikuni TMX30.

 

Mein Motor-Setup sieht im Detail wie folgt aus:

BGM RT 195

Tameni Race 60/110/16

LTH Membranblock V3

Mikuni TMX30

   Größe Hauptdüse: 235

    Größe Nebendüse: 22.5

    Größe Nadel:5EL68

    Größe Mischrohr:N-9 (Serie 622)

    Größe Powerjetdüse: 80

Clubman V2

GP200 Getriebe

Liedolsheim 46 Zähne + 19er Sprocket

 

Montieren wollte ich den Evergreen LuFi, jedoch passt das Knie nicht unter die Seitenhaube. Weiß jemand ob die BGM Pro oder LTH Ansaugschläuche schmaler sind?

 

Aktuell ist der Gaser nur durch ein Metallgeflecht geschützt.

Mit der oben genannten Bedüsung läuft die Kiste im Grunde ganz gut. Bei niedriger Drehzahl (nahe Leerlauf) lässt sich durch schlagartiges Aufreißen des Gasgriffes ein Stottern provozieren. Wie weit ich die HD noch vergrößern kann bis der Motor überfettet habe ich noch nicht getestet. 

 

Im Netz und GSF habe ich für mein Setup keine Vergleichswerte gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Merci!

 

 

 

 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Perserker0711:

  Größe Powerjetdüse: 80

 

Wimre da es keine Drehzahlsau wird kannste den PJ abklemmen, der kommt erst sehr spät von der Drehzahl her.

 

Hier sollten Anhaltspunkte zu finden sein ;-)

 

Geschrieben

Danke für den Link. Den Thread hatte ich aber schon gewälzt....leider ohne etwas für den TMX30 zu finden. Daher habe einen Neuen erstellt. 

 

Ggf. werde ich mal die beiden alternativen Ansaugschläuche bestellen und bzgl. Einbau testen.

 

Geschrieben

Bgm und lth bringen nicht viel in der Breite. Der bgm beschneidet die Luftzufuhr ordentlich. Warum Membran? Hast du den Kolben gelocht?

steuerzeiten?

Geschrieben
Am 29.7.2018 um 09:17 schrieb Perserker0711:

Montieren wollte ich den Evergreen LuFi, jedoch passt das Knie nicht unter die Seitenhaube. Weiß jemand ob die BGM Pro oder LTH Ansaugschläuche schmaler sind?

PX-Rahmen-Ansaugschlauch, DL-200-Knie, BGM-Pro- und LTH-Knie sind zur Haube platzsparender, als das Evergreen-Knie.

PX-, DL- und BGM-Pro-Knie drosseln auch nicht nennenswert, wenn mit einer "Krinoline" verhindert wird, daß sie durch den Ansaug.Unterdruck eindellen.

 

Geschrieben

Ich schau mir die Optionen mal an.

 

Auf Membran hatte ich einfach Bock,weil ich mir nen Trekker bauen der gutvam Gas hängt u schön von unten raus Druck hat. Ich habe den Zylinder wie im Manual beschrieben verbaut u komme auf ne Quetschspalte von 1,0mm. Was sich daraus für Steuerzeiten ergeben weiß ich nicht.

....Aber Anhaltswerte für die Bedüsen gefunden:sigh: (HD 240, ND27.5, Nadel  5EL68)....wer Augen hat....

 

Der Kolben wurde so "gelocht", dass der Einlass maximal geöffnet ist. Resultat sind zwei dicke Langlöcher und ein gekürztes Hemd auf der Einlassseite. 

Ich sehe es als Experiment ;-)

20180406_211824.jpg

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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