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Geschrieben

Mein Sohnemann (9) mag Quartett: Drehzahl, Hubraum, V/max etc. etc. :-D:-D:-D Sollte uns allen aus unserer Kindheit bestens bekannt sein. So ein Spiel dauert ewig. Die Karten wandern hin und her. Am liebsten spielt er mit mir ein 80er-Jahre Motorrad-Quartett. Was sahen die Mühlen teilweise schlimm aus. Die aktuellen jedoch auch wieder (Kawa & Co.). Außer die Panigale natürlich. Wobei ich die 916-998/748 immer noch am schönsten von allen, allen, allen finde. Wie auch immer. Aus irgendeiner Kiste aus meiner Zeit wurde das besagte Quartett rausgekramt. Und beim Anblick dieser Bimota/Suzuki von '81-'83 dachte ich mir nur: Alta! Was sind denn das für Blinker??? :-D:-D:-D Passt irgendwie gar nicht. Aber seht selbst:

 

SB3.thumb.jpg.fe42b0e061b2656e097b37f987e53d2f.jpg

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi:

Schade - und ich dachte bei dem Titel dass es hier um das Moppet geht.....................

:crybaby:

 

Das dachte ich auch.

Für meinen geschmack die schönste :inlove:

Bimota SB3

 

Die Blinkergläser wurden, soweit ich weiß,

nur an der SB3 verbaut.

Der Motor ist der von der GS 1000 mit den runden,

seitlichen Deckeln am Ventildeckel.

Die Katana (Nachfolgermotor), hatte schon die eckigen.

 

Wenn man sie live sieht, erschrickt man fast wie klein und niedrig

das Moped ist. War glaub ne Terminioni 4 in 1 verbaut, wenn ich

mich nicht täusche. Auf jedenfall ein schöner, eleganter, kurzer Pott

ohne Absatz. Toller klang.

Ich meine es waren so 120 - 130 PS am Seil.

Meine GS 1000 war, wie damals üblich, auf

98 PS gedrosselt.

 

Hihi, das mit den PX-Blinkergläsern ist mir noch nie aufgefallen.

Fande die Blinker aber immer top stylisch und seeehr passend :-D

 

Die SB3 wurde orig. ab "Werk" in Silber/Rot lackiert.

Zumindest hab ich damals keine in anderer Lackierung gesehen.

Sieht auch besser aus........

Bearbeitet von Kebra
...hab was vergessen....
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen...

mein bin Theo, 

und stolzer Besitzer einer SB3, der Motor ist wie gesagt Gs 1000

und hatte in den ersten 55 Modellen 29 VM Mikunis .

Hersteller war Suzuki Deutschland die brauchten damals

mind. 50 stück um eine Homologation für Rennsport teilnahmen.

402 Rahmen wurden von Bimota gefertigt die auch teils als Bausätze verkauft wurden....

Die Lackierung im ersten Foto weiß-rot sind glaube ich auf 10 stück beschränkt.

Meine ist Hersteller Suzuki Deutschland mit Rahmennummer 48.

Moped hat Original Speedline Magnesiumfelgen,die anderen Campagnolo Felgen .

auch gibt es noch mehr Unterschiede

Bei Interesse gerne mehr, Gruß Theo

 

Geschrieben

Hallo Dr. Rost,

so klein ist die SB 3 gar nicht

der Motor liegt ca 2cm höher als in der GS1000 

die Sitzposition ist niedriger ,daraus ergibt sich natürlich stark angewinkelte

Beine ...Der Oberkörper streck sich dafür weit nach vorne der Fahrer auf dem Foto ist 185cm groß

dieses Moped giert geradezu nach Kurven wobei der Nachlauf variiert werden kann .

Helmut Dähne (Metzeler Testfahrer)wurde damit 1980 deutscher Meister.

Wenn man hinterher fährt fällt natürlich der breite Motor mit den

aus der Verkleidung guckenden Licht und Zündungsdeckel auf

auch die Blinker schauen vorne wie hinten seitwärts raus ,

Breit und Flach würde ich das Moped bezeichnen......

Gruß Theo

Bimota SB3 1980 Tuttomoto-001-001.jpg

Bimota SB3 1980 Tuttomoto-002-002.jpg

Geschrieben

Vielen Dank Theo für deine Schilderung.

Ich bin 184 cm und ich fand die niedrig.

Ja der Motor ist jetzt nicht wirklich schmal...

 

Sehr schönes Moped von dir :drool: :inlove:

Geschrieben
Am 30.7.2018 um 22:37 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Meine Leidenschaft war natürlich die Vdue :inlove:

Da müss mer literleistungsmäßig mit nem 210er noch nen bissel tüfteln.... 

 

al.

mit dem 210er kommt man wenigstens wieder nach Hause.

Was mit der Vdue nicht selbstverständlich ist.

  • Haha 2

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