Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich möchte mal hier meine Erfahrung teilen mit meiner Italienerin, einer V50L Bj 69 und der Vergaser HD und deren Bezeichnung. Evtl hilft das anderen bei der Fehlersuche.

 

Beim Kauf der Vespa wurde ich vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass evtl ein 75ccm Zylinder verbaut sein könnte - die Vespe lief beim Kauf aber nicht.

Aufgrund der tiefen Riefen im Zylinder habe ich einen guten gebrauchten 75DR erstanden und diesen eingebaut sowie eine gebrauchte SITO banane montiert.

 

Die Vespa lief in dem Setup dann zwar, aber eher wie ein Sack Nüsse, ausserdem war die Kerze tief schwarz verrusst, Gasannahme bei Vollgas nicht vorhanden --> Verdacht auf zu fett und falsche HD.

Die HD hatte ich mir aber bereits bei der ersten Durchsicht angesehen und mit 51 hätte sie eigentlich deutlich zu mager laufen sollen und nicht zu fett.

 

Zum Glück hatte ich einen Düsenlehrsatz herum liegen und festgestellt, dass die Beschriftung 51 schlichtweg falsch war - die Düse hatte eine Größe von 65.

Ich schätze die Schrauber in Italien haben die originale 51er Düse einfach aufgebohrt, damit die "illegale" Bedüsung nicht auffällt.

Mit einer neuen 58er HD läuft sie jetzt schön rund und (für eine V50) recht durchzugsstark.

 

Evtl hilft das ja dem ein oder anderen hier, der eine Italienerin zum Laufen bringen will! 

 

Viel Spass beim Düsenmessen!!

 

 

 

Geschrieben

Dass die Düse aufgerieben wurde, ist nicht abwegig.

Allerdings verhält es sich leider auch so, dass selbst originale Düsen gern mal von der Größe abweichen und nicht maßhaltig sind. Daher vermesse ich seit längerem mittlerweile immer vorher, da das Abdüsen sonst zum Glücksspiel wird.

Geschrieben

Hab das zwar neulich erst irgendwo geschrieben, aber mir ging es auch schon so mit einer italienischen V50.

 

Unbearbeiteter V50 Motor mit SS90 Kurbelwelle und Zylinder, SHB16 Gaser mit "originaler" 67 Düse, die aber auf exakt 80 aufgerieben war. Der Motor lief gut beim Kauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information