Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Spannungsregler - zu wenig Licht

wildkater

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vorab: ich habe nur marginale Schrauber- und minimalste Elektro-Kenntnisse.

Ich habe - nachdem es mir innerhalb 1 Jahres bereits zum 2. mal sämtliche Lampen an meiner PX200E weggeschosse hat - auf Anraten diverser ambitionierter Schrauber einen neuen Spannungsregler bei SIP bestellt, explizit für mein Modell OHNE Batterie (also mit den drei Anschlüssen). Wollte mir was gutes tun und habe nicht den RMS-Nachbau sondern "Original Piaggio" bestellt.
Auf dem Bild bei SIP stand DUCATI, bekommen habe ich "Kokusan" oder so ähnlich. Naja, habe den alten Regler abgeschraubt und den neuen exakt so wie den alten angeschlossen, alle Lampen ausgetauscht und dann...

Tja, Lampen leuchten, aber so minimal dass es schwächer kaum geht. Haben mir die SIP-Leute was falsches angedreht oder gibt es einen Trick, Anfängerfehler o. ä.?

Auf dem alten Regler stand 12V 80 W (siehe Foto), das ist der, den ich bestellt habe:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+piaggio+fur_16163900

Im Voraus besten Dank;

Grüße
Mario

IMG_7561.JPG

vor einer Stunde schrieb dr.sonny:

Wie sehen denn die Kabel von der zgp aus, sind die schon Recht angefressen kann's durchaus auch dazu kommen.

Hatte meine kabel Mal gewechselt und seitdem viel besseres licht und keine defekten Birnen mehr.

Die ZGP etc. wurde alles Ende 2016 erneuert (von einem Profi) und vor einem Jahr nochmals den Zündzeitpunkt überprüft und exakt eingestellt (von einem Vollprofi) - gehe davon aus dass da alles OK ist, zumindest keine sichtbaren Schäden. Aber danke für den Hinweis.

• Like 1