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Geschrieben

Hallo,

bei meinem Lüfterrad sind alle 8 Nietverbindungen Konus/Lüra abgeschert worden.

Bzgl. der Reparatur, soll ich die Nieten ausbohren und durch Schraubverbindungen ersetzen? M5 oder M6? sollte ich diese wieder 8 mal verschrauben oder 4mal und einen noch größeren Schraubendurchmesser wählen?

Wie könnte ich die KW blockieren damit ich den Konus von der KW bekomme? Kolbenstopper?

Kommt sowas öfters vor? Das Lüra habe ich abgedreht/erleichtert, bin selber verwundert das das die Nieten das nicht mitmachen

Grüße

 

Schwung.JPG

Geschrieben

passierts einmal passierts wieder, oder hast den Grund abgestellt?

Lüfterräder sind wohlweislich genietet, 

"Konus von der KW" dann nimmt man einen Abzieher (innengewinde Lüfterrad) oder wenns gar nicht anders geht einen Aussenabzieher

-Lüfterrad blockieren ist eher für Mutter aufschrauben? und da auf keinen Fall einen Kolbenstopper

Geschrieben

Topic kann zu.

habe alles repariert mit M5 Schraube und Gewinde im Polrad.

Beim wuchten haben die Magnete anscheinend was abbekommen und somit einen schlechten Funke.

Habe die Fly tech E-Zündung bestellt damit jz ruhe ist.

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    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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