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Geschrieben

Moin, moin.

Will meinen Roller in die Garage stellen: darunter alles nass!

Hatte gestern noch vollgetankt und bin heute etwas gefahren. Ca. nach 1 h abgestelltsein

lief mir einfach so der Tank leer? Hätte da jemand eine Erklärung oder auch schon mal vorgekommen?

Danke für Denkanstösse.

Gruß Monich

Geschrieben

Benzinhahn offen oder zu, wenn abgestellt?

Wo ist der Sprit aus dem Roller gelaufen? Unten aus dem Rahmen oder aus dem Vergaser?

Von Schwimmernadel hängt über Benzinschlauch abgerutscht bis Benzinhahndichtung hin ist vieles möglich. 

Gruß Torge 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

Schwimmernadelventil Fratze, wenn Benzinhahn offen, Benzinhahn Fratze wenn zu :-)

 

 

War auch mein erster Gedanke :-)

Geschrieben

Hau einfach mal den Tank aus und schau dir den Hahn und den Schlauch an.

letzterer dürfte nach 20Jahren auch mal neu, weil bruechig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Die gute Nachricht: Alles, was auf den Boden läuft, ist nicht in den Motorblock gelaufen...

 

.. oder durch diesen wieder raus...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hito.de:

Benzinhahn offen oder zu, wenn abgestellt?

Wo ist der Sprit aus dem Roller gelaufen? Unten aus dem Rahmen oder aus dem Vergaser?

Von Schwimmernadel hängt über Benzinschlauch abgerutscht bis Benzinhahndichtung hin ist vieles möglich. 

Gruß Torge 

Hallo hacki,

seit Jahren habe ich beim Abstellen den Benzinhahn noch nie zugemacht, hatte NIE ein Problem gegeben. Werde mal auf Suche gehen, Möglichkeiten gibt's ja genügend:)

 

Kurz vor dem MALHEUR wollte er trotz 10 x Treten nicht anspringen, einfach so, schlechtes Omen?

 

Gruß Monich

Geschrieben

jupp... seh ich auch so... :cheers:

 

und jo... wenn Nadel iO macht es nix wenn der Hahn offen bleibt

 

deswegen tippe ich eher auf selbige

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pötpöt:

Die gute Nachricht: Alles, was auf den Boden läuft, ist nicht in den Motorblock gelaufen...

 

Oder einmal komplett durch und ausm Puff wieder raus :-) 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PhilLA:

 

Oder einmal komplett durch und ausm Puff wieder raus :-) 

Da muss man mit dem Kickstarter aber schon mal nachhelfen und pumpen. Alles schon erlebt... :-D

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Monich:

Hallo hacki,

seit Jahren habe ich beim Abstellen den Benzinhahn noch nie zugemacht, hatte NIE ein Problem gegeben. Werde mal auf Suche gehen, Möglichkeiten gibt's ja genügend:)

 

Kurz vor dem MALHEUR wollte er trotz 10 x Treten nicht anspringen, einfach so, schlechtes Omen?

 

Gruß Monich

Moin, moin,

mir geht es wieder besser, es hatte sich nur der Benzinschlauch vom Vergaser gelöst, so

einfach kann das manchmal sein, 10-Minuten Servicefrage. Danke Allen für die möglichen Ursachen, werde wohl dann den Benzinschlauch mal wechseln und etwas länger abschneiden.

Gruß Monich 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Monich:

... werde wohl dann den Benzinschlauch mal wechseln und etwas länger abschneiden.

 

 

Dann kommt unter Umständen wohl die nächste Frage ...

  • Haha 3

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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