Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin.

Will meinen Roller in die Garage stellen: darunter alles nass!

Hatte gestern noch vollgetankt und bin heute etwas gefahren. Ca. nach 1 h abgestelltsein

lief mir einfach so der Tank leer? Hätte da jemand eine Erklärung oder auch schon mal vorgekommen?

Danke für Denkanstösse.

Gruß Monich

Geschrieben

Benzinhahn offen oder zu, wenn abgestellt?

Wo ist der Sprit aus dem Roller gelaufen? Unten aus dem Rahmen oder aus dem Vergaser?

Von Schwimmernadel hängt über Benzinschlauch abgerutscht bis Benzinhahndichtung hin ist vieles möglich. 

Gruß Torge 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

Schwimmernadelventil Fratze, wenn Benzinhahn offen, Benzinhahn Fratze wenn zu :-)

War auch mein erster Gedanke :-)

Geschrieben

Hau einfach mal den Tank aus und schau dir den Hahn und den Schlauch an.

letzterer dürfte nach 20Jahren auch mal neu, weil bruechig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Die gute Nachricht: Alles, was auf den Boden läuft, ist nicht in den Motorblock gelaufen...

.. oder durch diesen wieder raus...

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hito.de:

Benzinhahn offen oder zu, wenn abgestellt?

Wo ist der Sprit aus dem Roller gelaufen? Unten aus dem Rahmen oder aus dem Vergaser?

Von Schwimmernadel hängt über Benzinschlauch abgerutscht bis Benzinhahndichtung hin ist vieles möglich. 

Gruß Torge 

Hallo hacki,

seit Jahren habe ich beim Abstellen den Benzinhahn noch nie zugemacht, hatte NIE ein Problem gegeben. Werde mal auf Suche gehen, Möglichkeiten gibt's ja genügend:)

Kurz vor dem MALHEUR wollte er trotz 10 x Treten nicht anspringen, einfach so, schlechtes Omen?

Gruß Monich

Geschrieben

jupp... seh ich auch so... :cheers:

und jo... wenn Nadel iO macht es nix wenn der Hahn offen bleibt

deswegen tippe ich eher auf selbige

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pötpöt:

Die gute Nachricht: Alles, was auf den Boden läuft, ist nicht in den Motorblock gelaufen...

Oder einmal komplett durch und ausm Puff wieder raus :-) 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PhilLA:

Oder einmal komplett durch und ausm Puff wieder raus :-) 

Da muss man mit dem Kickstarter aber schon mal nachhelfen und pumpen. Alles schon erlebt... :-D

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Monich:

Hallo hacki,

seit Jahren habe ich beim Abstellen den Benzinhahn noch nie zugemacht, hatte NIE ein Problem gegeben. Werde mal auf Suche gehen, Möglichkeiten gibt's ja genügend:)

Kurz vor dem MALHEUR wollte er trotz 10 x Treten nicht anspringen, einfach so, schlechtes Omen?

Gruß Monich

Moin, moin,

mir geht es wieder besser, es hatte sich nur der Benzinschlauch vom Vergaser gelöst, so

einfach kann das manchmal sein, 10-Minuten Servicefrage. Danke Allen für die möglichen Ursachen, werde wohl dann den Benzinschlauch mal wechseln und etwas länger abschneiden.

Gruß Monich 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Monich:

... werde wohl dann den Benzinschlauch mal wechseln und etwas länger abschneiden.

Dann kommt unter Umständen wohl die nächste Frage ...

• Haha 3