Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Gasgriff geht nicht von selbst in die Ausgangsstellung zurück. Ich hatte vermutet, dass die Rückholfeder gebrochen ist und wollte gerade eine bestellen. Aber es scheint, dass es für die Sprint keine Rückholfeder für das Gasrohr gibt, richtig? Macht der TÜV dann keinen Ärger? Oder muss der Hahn bei alten Fahrzeugen nicht von selbst in Ausgangsstellung gehen???

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt keine Rückholfeder am Gasgriff.

Manche Modelle, die von Werk keine Blinker verbaut hatten,  haben ein Federblech verbaut, was speziell diese Funktion erzeugt, nämlich, das der Griff nicht selbstständig zurück geht.

Damit man beim Rechts abbiegen Zeichen geben kann, ohne langsamer zu werden.

 

Einzig die Feder am Gasschieber sorgt dafür, das der Griff zurückdreht.

Meinen Tüv Prüfer hatte es nicht bemängelt. Ist eben bauartbedingt.

Ansonsten schau mal, ob das Blech bei Dir verbaut ist und nimm es raus, ist aber zum kurz freihändig fahren oder zum Navi / Kamera einschalten schon angenehm, das es nicht zurück geht.

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Okay, danke für die schnelle Antwort. Bei modernen Motorrädern ist das TÜV-mäßig ja nicht gern gesehen. Ich finde es eigentlich eher angenehm, dass man sich auch mal mit rechts ne Fliege aus dem Auge wischen kann. 

Geschrieben

Wenn du unbedingt ein leichter drehbares Gasrohr willst hilft schmieren mit Mos2 oder ähnlichem. Ich geb beim Rechtsabbiegen immer Fußzeichen und lass die rechte Hand am Gasgriff.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung