Dr.Looping Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Habe bei meiner GS/3 (VD2TS) immer wieder das Problem, dass sie gelegentlich bei hohen Drehzahlen stottert und nicht sauber ausdreht. Nachdem das heute wieder anfing habe ich intuitiv einfach mal das Ansaugrohr vom Ansaugkanal gezogen und bin begeistert .... sie läuft sauber, , dreht schön aus, fährt gut! Was darf ich davon halten? Das Rohr ist da ja nicht zur Zierde angebracht. Bearbeitet 1. August 2018 von Dr.Looping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 dafür ist sie lauter geworden und läuft auch rauher. Meiner Meinung nach steigt dadurch das Risiko lebenzeitverkürzender (also der Teile, nicht des Fahrers wohlgemerkt) Vibrationen und Resonanzen. Ich würde lieber den Ursachen des Stotterns und des nicht sauberen Ausdrehend auf den Grund gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 1. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2018 Gerade eben schrieb fignon83: Ich würde lieber den Ursachen des Stotterns Recht hast du, aber das tue ich seid Jahren . Im Rahmen dieses „Projekt“ hat sich u.a. ein sauber überholter Vergaser, neue Simmeringen, eine Pinasco Flytech Zündung usw. In die Dame aus Augsburg verirrt. Zu 90% läuft sie damit auch gut aber ich finde ohne diesen Schnorchel geht’s deutlich besser. Ich wunder mich halt, was der technisch für einen Sinn hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Ansauggeräusch reduzieren und beruhigen. Meine läuft jetzt seit fast 4 Jahren klasse. Und alles nur durch wirkliche Feinarbeit mit Serienteilen (ok, ich habe auch eine elektronische Zündung, aber wenn ich auch auf Kontaktzündung switche auch keine Probleme). Meiner Meinung nach kommt es bei der GS darauf an, alles möglichst "sauber" zu machen. Elektrische Steckverbindungen zum Beispiel, Vergaser wirklich in Ruhe feineinstellend, Zündunsgkomponenten müssen gut sein, da macht es die Summe der Toleranzen. Die GS ist diesbezüglich in der Tat sensibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 meine T4 sollte ja recht ähnlich sein: Ansaugrohr ist für dich der Plastikfaltenbag zwischen Wanne und Rahmen oder? ich habe bei mir testweise vorne unter die Hupe einen Lappen gesteckt und wupp alles wunderbar- Der Grund: der Fahrtwind drückt vorne rein, durch den Rahmen in den Vergaser und zerstört den Ansaugstrom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 16 Minuten schrieb hannesp: meine T4 sollte ja recht ähnlich sein: Ansaugrohr ist für dich der Plastikfaltenbag zwischen Wanne und Rahmen oder? ich habe bei mir testweise vorne unter die Hupe einen Lappen gesteckt und wupp alles wunderbar- Der Grund: der Fahrtwind drückt vorne rein, durch den Rahmen in den Vergaser und zerstört den Ansaugstrom Das ist leider falsch. Die T4 (Largeframe) hat mit der GS3 (Wideframe) in dieser Hinsicht keine Gemeinsamkeiten. Es geht hier um dieses Bauteil: https://www.scooter-center.com/de/ansaugrohr-choke-oem-qualitaet-vespa-gs150/gs3-vs1-bis-vs5-vespa-gs150/gs3-vdts-deutsche-modelle-7673923 Dieses dient der Geräuschreduzierung und Beruhigung des Luftstroms zum Vergaser. @Dr.Looping hier hilft nur genauer Abstimmen. Zur Zeit ist es auch sehr heiß und warme Luft macht das Gemisch etwas fetter und vielleicht bist du hier an der oberen Grenze bei der Hauptdüse. Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 ah ok, danke für die Richtigstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Ich muss lügen....da ich nur deutsche Modelle hab.....aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Italo GS das Rohr nicht haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 So habe ich das auch im Kopf. Wurde hier auch schon mal diskutiert meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 So habe ich das auch im Kopf. Wurde hier auch schon mal diskutiert meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Der Ansauggeräuschdämpfer 81497 und der innenliegende Alukrümmer 29016 tauchen nur in den deutschen ET-Katalogen auf, bei den Italienerinnen kam nach der Chokeklappe nix mehr. Wegen des Dämpfers hat auch das Chokegestänge (81457 und 81455) bei den deutschen Modellen eine etwas andere Geometrie. Der Dämpfer ist echt gut gemacht, bringt Drehmoment und kostet keine Spitzenleistung. Wenn die Kiste ohne besser läuft, würde ich auch eher auf einen Wackelkandidaten namens UB23 tippen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 17 Stunden schrieb Klingelkasper: Wackelkandidaten namens UB23 Der Kollege ist auch mein bester Freund , ziemlich empfindlich und die qualitativ hochwertige Ersatzteile am Markt machen es nicht besser. Nachdem das Problem jetzt nur bei den extrem heißen Temperaturen aufgetaucht ist (35-38 Grad) tippe ich auch auf etwas fett. Habe die Nadel mal zwei Stufenmodell tiefer gehängt. We‘ll see. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Mach mal bitte nur eine Kerbe tiefer. Das ist schon recht mager dann im Vergleich. Viele Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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