Zum Inhalt springen

Helmwahl


tv200

welchen helm fahrt ihr ? welchen hersteller?  

151 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich fahre tagtäglich einen Oldtimerhelm und zwar den Römer CP 4

Es war die erste Serie von Porsche Design Helmen

Alter über 20 Jahre aber immer noch das erste Visir :-(:-(

Sonst noch einen silbernen Airoh Tyger mit dunklen Visir :-(

Und für Oldtimer kommt noch eine Halbschale von Davida dazu

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

davida jet in dreifarbig mit lederaustattung...

wer nen helm für schlechtes wetter braucht soll auto fahren.

wer denkt, bei nem sturz sein kinn zu verlieren sollte mal fallen lernen

(letzter unfall vor 12 tagen, kein (neuer) kratzer am helm)

sorry, aber diese billig-streetfighter/supermoto-optik steht nem plastikbomberpiloten echt besser zu gesichte!

man fährt schliesslich roller aus gründen des stiles...

oder jemand hier nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"cal.68" : ich habe mir vor einem monat einen neuen shoei i.-helm geholt.

autofahren finde ich mittlerweile total scheisse. und ich liebe seit 1990 langstrecken

über 500km. und zum thema stil stehe ich auf bell integral und dl200 ocker

in originallack. davida ist 0815-scheisse, die an jeder ecke angeboten wird.

teuer und so interessant wie ein harley- t-shirt.

zum thema optik: leude, zieht an was sicher ist. leder,i-helm, kevlar, betonrückenpolster, cross-boots, -scheissegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ca-lieber,

wenn du dich ein paar jahre zurück erinnerst, war doch in clenze so ein typ mit ner narbe von ohr zu ohr. und mit schumi-kinn. allerdings war sein unterkiefer aus kunststoff. nach kinnaufprall auf lenker zerditscht. :-D

seitdem nur noch integral. gfk shoei rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die xte helmwahl...

früher fuhr ich mit ner (albernen) "braincap" rum. fand ich cool.

mitlerweile setze ich nur noch nen crosshelm auf (ist von thh helmet...kennt man wohl nicht, scheint aber von der verarbeitung her ok zu sein, sieht gut aus und schützt hoffentlich auch im sturzfall).

dabei bleibts.

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Shoei und wenn man sich mal so richtig lang gemacht hat, dann merkt man sehr schnell warum man mal etwas mehr für einen Helm ausgegeben hat.

Leider geht das Innenleben nicht komplett raus, ist also etwas schwer mit reinigen.

- Halbschalen sind für Lebensmüde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craft Rx9 Barracuda...

Früher mal Uvex BOSS.

In den 90ern, gingen allerdings auch die Cutgeschichten an der Linken Backe steil. Man kann mein Ersatzrad sehen. Darüber hinaus "Rude" Aufkleber; Seitenständer mit extremer Schräglage und aus den Boxen im Handschuhfach dröhnte "Our House", "Higher & Higher" oder irgendein Busters-Dreck...Boh das war wirklich geil.

Gab es in anderen Bundesländern auch feindschaften mit DT-Fahrern oder Suzuki Gamma????

Bei uns im Pott war das damals so. Es soll sogar mal jemand ne DT aufm Parkplatz angezündet haben :wasntme: WARICHNICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOLAN N27
War auch mein erster Helm: schwarz mit blauen und violetten Aufklebern! Mein derzeitiger ist wieder ein Integralhelm.
Gab es in anderen Bundesländern auch feindschaften mit DT-Fahrern oder Suzuki Gamma????

Kleine Annekdote zum Thema Gamma Fahrer: Anno 1995 fuhr der gute schluerfi1978 zum 1. Mal Vespa. Erstes Erlebnis mit einem Gamma-Fahrer aus meiner Klasse auf dem Schulhof: "Mann, ist das ein Panzer!" (Er meinte meine PX). Ich hab`s mal freundlicherweise als "Deine Vespa sieht im Vergleich zu meinem Plastemoped sehr erwachsen aus" gedeutet. Komplett disqualifiziert hat sich dieser Gamma-Fahrer aber, als er mich fragte, welches Kettenspray ich denn benutzen würde :uargh: So war`s bei uns im Saarland ...

Bearbeitet von schluerfi1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information