Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat Jemand eine Ahnung, welcher Kolben noch in den 177er Alu-Pinasco paßt?

Angegeben wird der zwar mit 63mm Durchmesser, ist aber kleiner. Der 177er Polini Kolben paßt schon mal nicht rein.

Falls Jemand etwas weiß, bitte mal schreiben.

Wollte den Auslaß am 177er Pinasco fräsen, was aber mit dem L-Kolbenring nicht gut gehen würde, da der sehr gerne bricht.

Geschrieben

Such mal hier in den Analen des GSF....

Andre hat dem Pinasco mal vor Jahren (oder fast schon: Jahrzehnten :-D ) extremes Leben eingehaucht.....

Miss doch mal den Kolben - dann kann man auch abschätzen, was passen könnte.

 

Al.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DR. Cut:

Hat Jemand eine Ahnung, welcher Kolben noch in den 177er Alu-Pinasco paßt?

Angegeben wird der zwar mit 63mm Durchmesser, ist aber kleiner. Der 177er Polini Kolben paßt schon mal nicht rein.

Falls Jemand etwas weiß, bitte mal schreiben.

Wollte den Auslaß am 177er Pinasco fräsen, was aber mit dem L-Kolbenring nicht gut gehen würde, da der sehr gerne bricht.

 

https://www.grand-sport.de/index.php?a=1149

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DR. Cut:

zu groß

 

 

Genau den fahre ich im Alu-Pinasco!

 

Kann mir kaum vorstellen, dass du es kleiner als "A" brauchst!

 

Andererseits, bei dem momentanen Kurs vom Parmakit zahlt sich ein Kolben für den Alugussrohling eigentlich gar nicht aus ...

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ist man echt ein Vollhonk:cool:.....jetzt weiß ich, warum der Polini Kolben nicht in den Pinasco paßt......mir wurde Einer mit dem ersten Übermaß zu geschickt:muah:

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

ich würde mir da schon möglichst einen Fremdkolben suchen, der aus einem Aluzylinder stammt. Dann hat man den Vorteil der Toleranzkolben, A, B, C, D etc... und kann entsprechend auf das Laufspiel acht geben. Gibt ja mittlerweile reichlich Aluzylinder mit 63er Bohrung.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DR. Cut:

Manchmal ist man echt ein Vollhonk:cool:.....jetzt weiß ich, warum der Polini Kolben nicht in den Pinasco paßt......mir wurde Einer mit dem ersten Übermaß zu geschickt:muah:

Ich glaube der Polini GS Kolben passt auch mit dem Standard Maß 63,00 nicht in deinen Pinasco Zylinder.

 

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir passte der:

 

zylinderkit-177ccm-pinasco-magny-cours-e

 

Ausm Magny Cours von Pinsaco. Der hier hat schlaue Ringe, dem L-Ring beim AluPinasco trau ich keinen Meter zu...

Bearbeitet von tbs
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 12.8.2018 um 22:39 schrieb Han.F:

 

Genau den fahre ich im Alu-Pinasco!

 

Kann mir kaum vorstellen, dass du es kleiner als "A" brauchst!

 

Andererseits, bei dem momentanen Kurs vom Parmakit zahlt sich ein Kolben für den Alugussrohling eigentlich gar nicht aus ...

Hallo, fährst Du den mit dem Original Kopf? Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den Parma GS Kolben für meinen alten Pinasco 177 zu Kaufen. 

Geschrieben
Am 13.8.2018 um 16:02 schrieb tbs:

bei mir passte der:

 

zylinderkit-177ccm-pinasco-magny-cours-e

 

Ausm Magny Cours von Pinsaco. Der hier hat schlaue Ringe, dem L-Ring beim AluPinasco trau ich keinen Meter zu...

Moin, der Kolben passt bei mir vom Laufspiel, Kompressionhöhe und den Kleinen Kolbenpinsel.

Fahre mit dem alten Gusskopf.

Gefüllte 1,5 PS mehr zum alten Kolben.

Gruß Olli

Geschrieben

Jetzt werkt der oben zitierte Kolben in meinem GG Oversize Malossi 166. Die Ausnehmungen im Kolbenhemd gleichen dem CVF von Malossi, und daher der ideale Bigbore Kolben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich verschiebe es mal in den passenden Bereich.
    • Hallo, ich heiße Karl und wohne im Fuchstal, das liegt im Landkreis Landsberg in Oberbayern. Seit 2008 ist meine blaue Cosa 200 abgemeldet, weil sie TÜV-Probleme hatte und ich gleichzeitig eine 2. Cosa hatte, in Rot-Metallic mit  jedem Chrom-Schnickschnack, die ich noch einige Jahre gefahren habe und für die ich das eine oder andere Teil von der blauen Cosa geschlachtet habe. Ich bin nicht mehr sicher, was alles fehlt, aber sämtliche Blechteile sind noch da und in gutem Zustand, die Sitzbank ist ebenfalls gut, der Motor dreht mit dem Kickstarter usw. Der Roller stand die ganze Zeit trocken, muss aber jetzt ziemlich schnell weichen. Ich biete ihn hier gegen Abholung an, weil er zum Verschrotten zu schade ist, aber lange kann ich nicht warten, dann kommt er weg. Wer interessiert ist, kann von mir Bilder über eMail oder whatsapp bekommen. Bitte meldet Euch! Freundlichen Gruß Karl. PS: Ich hoffe, ich habe als Neuling die Regeln des Forums nicht übertreten, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Nach oben
    • Es wird nun von verschiedenen Seite begonnen, die Angelegenheit herunterzuspielen. Das ist mehr, als nur ein Zeichen. Da ich nun eh mit drinhänge, kann ich nur weiter an Steve72 appellieren, darüber nachzudenken, die mittlerweile hier breitgetretenen Spuren schleunigst zu verwischen.   Over and out. 
    • Oder jemand stellt mal was zum Drucken hier rein ... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information