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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,
meine Special mit ehemals 75ccm + ET3 Banane wurde etwas kräftiger und schneller gemacht und jetzt sind paar Teile übrig vom Umbau.
Ich hab selber noch nie einen Motor aufgemacht, ich habe da keine Ahnung von. Die Teile habe ich so vom Schrauber in die Hand gedrückt bekommen und bräuchte mal Hilfe, was ich dafür auf dem Marktplatz noch kriegen kann (bzw. was es überhaupt ist...). Kein Maximum, einfach faire Preise mit denen beide Seiten gut leben können.

1. Siem Scheinwerfer, Glas (also das Plastik) hat keine Sprünge, das Ganze hat immer geleuchtet und gehalten, wie es soll.

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2. Zylinder 75ccm DR. Der wurde entweder Sommer 2016 oder Frühjahr 2017 verbaut. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es war '17. Ab Herbst 2017 stand der Roller aber still. Der Zylinder wurde also irgendwas zwischen 4 und maximal 18 Monate gefahren.

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3. Krümmer für ET3 Banane. Farbe täuscht etwas, das Ding ist eher dunkelbraun, sprich rostig.

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4. Ansaugstutzen. Der müsste so 3-4 Jahre alt sein, da wurde der getauscht, weil der alte nen Riss hatte. Sieht gut aus, kein Rost. (Vergaser war Dell'Orto 16.16, falls das eine Rolle spielt?)

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5. Bei dem Ding wusste ich nicht, was es ist. Hab gegoogelt und tippe auf Primärübersetzung. Als ich den Roller vor ca. 10 Jahren frisch restauriert gekauft habe, hieß es „neue 3,72er Primär,“. Ich glaube, das müsste die sein. Kann mich nicht erinnern, dass die mal getauscht wurde zwischenzeitlich.

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6. Keine Ahnung was das ist und ob das in den Müll kann.... (ist noch von vorheriger Reparatur...) ??

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Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Korrektur
Geschrieben

Zu 6: Das sind Kupplungsbeläge. Da dies Verschleißteile sind und neue quasi nix kosten (8 Euro), würde ich mir keine gebrauchten einbauen. Also für schlechte Zeiten einlagern oder weg schmeißen.

 

Zu den anderen Sachen: ich persönlich setze bei Teilen, die es noch neu gibt, immer die Hälfte des Neupreises an, wenn nicht allzu sehr verschlissen. Preise darfst du dir selbst raus suchen.

Geschrieben

Okay, Danke, subway!
 

Benmuetsch, die Kupplungsbeläge machen mir nicht so den Kopf...
Aber ich frag mich, was mit dieser Primär ist... Da steht ja kein Hersteller drauf und nix. Und wenn ich ich schreibe, "ich glaube 3,72 und vielleicht 10 Jahre alt" - gibt mir da jemand 15€ für?? Vielleicht wenn ich die Kupplungsbeläge umsonst dazu gebe...?! 

Geschrieben

Zähl halt mal die Zähne. Das große Zahnrad sollte 67 Zähne haben, das kleine 18 Zähne. Dann ist es eine 3.72er. In neu kosten die um und bei 50 Euro in billig, das heißt, deine sollte dann schon 25 bis 30 Euro bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb subway:

 

Zu den anderen Sachen: ich persönlich setze bei Teilen, die es noch neu gibt, immer die Hälfte des Neupreises an, wenn nicht allzu sehr verschlissen. Preise darfst du dir selbst raus suchen.

Das sind dann aber die Obergrenze der VHB bei den hier angebotenen Dingen.

 

Ich sehe den Scheinwerfer bei 10 Euro,

Den Zylinder bei 35.- Euro.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb riot_fc:

Ich hab alles schon auf den Marktplatz verschoben. Hab von den 50% immer noch was abgezogen... Beim Zylinder landete ich bei 55,-. Mal sehen, vielleicht ist das dann zu teuer...
Danke Dir.

 

Gebrauchte original Zylinder (sofern kein gesuchter Exot) will erfahrungsgemäß fast niemand haben, da sollte man evtl. noch etwas runter mit dem Preis.

Edith: Sorry, ist ja ein DR. Aber auch den bekommt man in neu auch deutlich billiger, somit ist der Anreiz, den in gebraucht zum gleichen Preis zu kaufen sehr gering.

https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-Modifica-Cilindro-Parmakit-75cc-Vespa-50-Special-R-L-PK-50-S-XL-FL-V-D-47?

Bearbeitet von Marty McFly

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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