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Rally 200er Block, 210er Malossi Sport, 60er Welle...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumistis,

 

ich hab vor einigen Jahren schonmal ne 200er PX Lusso gehabt, die ich leider verkauft hab. Als Stadtmoped hatte ich dann lange Zeit ne 200er Cosa, wobei ich immer meiner PX nachgetrauert hab. Vor ca. einem Monat hab ich mir ne 80er PX gekauft, die ich gerade aufpeppe.

 

Vorne kommt die PX MY Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse rein. Stoßdämpfer werde ich die YSS testen. Als Motorbasis habe ich nen 200er Rally Block in den eine Cosa Antriebswelle und Kupplung kommt. Zylinder wirds ein Malossi Sport 2016, ein Sip Road 2.0 und die Zündung übernehme ich von der PX.

 

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:

Ich würde den Block nur ungern an den Überströmern anpassen. So ein Rallyblock hat schon „seltenheitswert“. Ich will keinen Motor mit ausgereizter Spitzenleistung. Mir gehts mehr ums lässige Cruisen bis ca. 100km/h, mit einem angenehmen Drehmomentverlauf und ca. 20-25nm am Hinterrad. Fährt jemand von euch den Sport gesteckt ohne weitere Anpassungen oder kann man sich das abschminken?

 

Ich hab vor ne 60er Drehschieberwellle, evtl. eine von Stoffi, zu verbauen und hab nen dazu passenden MRP Touring-Kopf mit 1,5mm Hubausgleich. Sollte ich den Zylinder dennoch am Fuß unterlegen?

 

Und zu allerletzt:

Ich würde gerne beim SI Vergaser bleiben. Habt ihr mir hierfür noch empfehlungen? 24er ovalisieren und nach Forumsanleitung anpassen, 24er SI von BGM, 26er SI von Pinasco oder was gibts sonst noch empfehlenswertes?

 

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

 

Danke im Voraus.

Benni

Geschrieben

Bleib beim 24iger und Sport. Einlaß solltest du bearbeiten. Wenn du nen 1,5Kopf hast sollte die Quetsche so bei1,3 liegen. Nochmal nachmessen und ggf. korrigieren. Den Polini würd ich dem Road vorziehen. Aber wenn du schon nen Road hast passt das ja. 

Geschrieben

Servus Nachbrenner,

 

Vielen Dank für deine Tipps.

Hast du mir ein paar Eckdaten, inwiefern ich den Einlass öffnen sollte? Die Stoffi KuWe kommt bei unbearbeiteten Gehäusen auf ca. 65 Grad nach OT. Reicht das noch nicht, bzw. gibts ne bessere Kurbelwelle als die von Stoffi?

 

Grüße Benni

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    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
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