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Geschrieben

Hallo allerseits! Habe mir einen 210er MHR gekauft und diesen natürlich auch gleich verbaut :-). Macht großen Spass!!! Jetzt habe ich ein Geräusch das vorher (Malossi 210 alt) nicht da war. Bei höheren Drehzahlen klappert etwas. Ich denke es kommt vom Zylinder, kann es aber nicht genau ausmachen. Das Geräusch gibt es nur im oberen (ca.3/4 last) Bereich und es ist nicht grade leise. Wer hat denn ne Meinung oder ne Ahnung was das sein kann??? HILFE!!!

Geschrieben

Vergaser eingestellt, läuft noch ein bisschen mager. Zündung auch abgeblitzt auf 18 grad. Jobs der Kolben ist lässt sich schwer sagen. Ich dachte erst ja, da das Geräusch aber erst in den höheren Drehzahlen auftritt bin ich mir nicht mehr sicher.

Geschrieben

ja eigentlich ist kolben klappern eher in unteren drehzahlen.

irgendeine schraube lose? kannst im stand versuchen zu lokalisieren wo es ca. herkommt?

Geschrieben

Geht im Stand leider nicht, komischerweise nur unter last. Hatte auch erst eine Schraube in verdacht, habe sicherheitshalber mal alle nachgezogen. Bleiben natürlich noch ein paar Quellen die man während der fahrt nicht ausmachen kann. Auspufffedern etc.

Geschrieben

Ja, Langhub... ich mach die Kiste jetzt mal nochmal auf und schau mir das an - ist sehr seltsam. Vielen Dank mal für Eure Beiträge, wenn ich mehr weiß schreib ich. LG

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsens,  

wie sieht denn dein Set up aus? Was hast alles verbaut? 

Wie ist der Vergaser bedüst?

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen dein Motor klingelt. Sprich zu mager bedüst. Das hörst im Stand nicht sondern unter Last sprich beim bechleunigen. Stell den Vergaser vernünftig ein, dann sollte es passen.

 

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

zieh mal den Choke wenn´s klappert, liegts an der Bedüsung sollte es dann weg sein.

 

Edit: Zündung geblitzt und eingestellt? Falls es mit Choke noch "klappert",  könnte auch ein falscher ZZP schuld sein.

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
    • Noch eine Frage zu UHU Endfest 300: Habe gegoogelt, um zu sehen wo ich es eventuell in Norwegen kriege (auf alle Fälle völlig überteuert hier). Steht auf den neueren Verpackungen nur noch "UHU plus endfest", aber der Inhalt ist derselbe?
    • Ok - das ist für die Abstimmung natürlich ganz hilfreich, wenn man das erstmal variieren kann. Ich hatte damals glaub ich 2...3 verschiedene Schalter getestet gehabt, bis der "richtige" gefunden war. Danach würde ich aber auf einen einfachen (automotive, zb. BEHR) Thermoschaler im Zylinderkopf gehen. Die sind nahezu fail-safe und im Notfall kann man beide Kontakte direkt am Schalter kurzschließen... Wäre mir sicherer, als so ein Conrad-Teil - aber natürlich sieht schaltkästchen mit Anzeige hier besser aus   Gruß, Al.  
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