Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blaa Blaa Thema Berichtsheft, regelmäsig?

Brannos_86

Empfohlene Beiträge

Ich lass mir von meinem Azubi jeden Monat das Berichtsheft zeigen. Und das zeichne ich entsprechend gegen. Wenn ich das nicht machen würde der den gleichen Scheiß machen.

Es ist ja auch zu Deinem eigenen Vorteil, wenn ich als Ausbilder sehe, daß der Auszubildene einige Tätigkeiten zu selten und andere zu oft macht.

Leider (muß man ja schon fast sagen) halten das einige sehr lasch damit und wundern sich dann wenn die Azubis in der mündlichen Prüfung deswegen aufs Maul fallen, weil sie irgendeinen Scheiß ins Berichtsheft geschrieben ´haben.

Ich durfte seinerzeit in der Woche vor der Abschlussprüfung ALLES neu schreiben da ich mein tip-top-gepflegtes Berichtheft einen Mit-Azubi geliehen hatte der seines verschlampt hatte. Ratet mal was sich der Idiot sich dann hat klauen lassen...

Seitdem habe ich den W***r nimmer gesehen, dafür wird er auch acht Jahre danach noch ordentlich Aufdiefresse-Entertainment erhalten! :veryangry:

Die Jungs von der IHK hatten noch nie ein so komplett rot unterschriebenes Heft wie meines. :wasntme:

Lehrzeit? Lang ist es her... :-D

Jeden Fr. Berichtsheftführung in der Arbeitszeit, erst mit Schriftschablone, später per Hand mit Normschrift.

Wenns dem Ausbilder nicht gefiel, wurde die Seite von Ihm zerrissen und man durfte noch mal anfangen...

Alle Berichtshefte habe ich sogar noch. :love:

:-(

Olli

Moin!

Hab damals mein Berichtsheft kurz vor der Prüfung in einem schreiben müssen! Haben vor mir alle Azubis des Unternehmens so gemacht, also auch ich...! :plemplem: Gab lustigeres! Aber ich hatte zum Glück die Vorlage eines vorherigen Azubis! Die Vorlage wurde von Azubi zu Azubi weitergereicht!

Wenn man sich so umhört, schreibt doch kaum ein Azubi sein Berichtsheft regelmäßig, oder???

Gruß....Christian

doch, meine! die werden nämlich jeden freitag kontrolliert.... :-D

auf der anderen seite hat von der ihk hier noch nie jemand *richtig* kontrolliert, also immer nur durchgeblättert, ob was drinsteht, aber nicht wirklich durchgelesen.

habe auch immer brav das berichtsheft geführt. 3 1/2 jahre lang. alle 2 wochen war abgabe und alle 4 wochen musste noch ein fachbericht beigelegt werden.

also leute schreibt jeden tag fleißig ins heft. man, das sind doch am tag nur 3 minuten schreiben. :-( also haut rein :-D

Bei mir hieß es am Anfang der Ausbildung vom Meister "Tagesberichte schreiben".

Tja und als ich die Dinger dann zwei Wochen vor der Gesellenprüfung abgeben wollte hieß es in der Schule auf einmal" Tagesberichte sind nicht mehr zulässig, wir wollen Monatsberichte haben!"

Mann, was hatte ich für Schmerzen hinterher im rechten Handgelenk!

musste erst 4 monate nachschreiben voll ätzned da fällt dir immer das gleiche ein.......lol

Armin

genau so gings mir auch am Anfang der Ausbildung! Dann hab ich mir gedacht: "Das kannste nicht bringen, da wochenlang das selbe reinschreiben!"

Also hab ich mich dann zusammen gerissen und mir zumindest jeden Abend Notizen gemacht, und die dann am Ende des Monats in Berichtsheft übertragen!

Und dann hab ich gemerkt, dass ich tatsächöich jede Woche das Selbe gemacht habe! :grins:

Ich lass mir von meinem Azubi jeden Monat das Berichtsheft zeigen. Und das zeichne ich entsprechend gegen. Wenn ich das nicht machen würde der den gleichen Scheiß machen.

Es ist ja auch zu Deinem eigenen Vorteil, wenn ich als Ausbilder sehe, daß der Auszubildene einige Tätigkeiten zu selten und andere zu oft macht.

Leider (muß man ja schon fast sagen) halten das einige sehr lasch damit und wundern sich dann wenn die Azubis in der mündlichen Prüfung deswegen aufs Maul fallen, weil sie irgendeinen Scheiß ins Berichtsheft geschrieben ´haben.

Schön wärs gewesen, wenn's bei mir auch so wäre. Ich konnte in der Lehe leider nicht alles machen, was möglich war, und keiner wollte es wissen :-(

So wurde die Gesellenprüfung vor 'zig Jahre recht heftig! :-D

:-( dieses s... berichtsheft,

ist echt kein witz, ich hatte gestern zwischenprüfung und durfte 1 1/2 jahre nachschreiben. was glaubst wie das auf die finger geht, ok ich hätte auch früher anfangen können, aber ich habs wieder einmal bis auf den letzten tag raus geschoben, am montag abend hab ich alles geschrieben(am PC), und am dienstag hab ich alles unterschreiben lassen.

der chef hat vielleicht getan. 73 unterschriften... , hehe.

naja jetzt hab ichs hinter mir und ich werde mir vornehmen das ich mindestens jede woche den schmarn schreib.

tz :-D